• 22.08.2025, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ChrisII

Full Member

Win2k hängt beim ersten Booten

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:15

Hallo, hab folgendes Problem auf nem Zweitrechner:
Windows 98 benötigt auf dem 2000+ mit 256 MB DDR auf einem Elitegroupe K7VTA3 mit ner Voodoo3 genau 2 Stunden für die Installation und ist im Betrieb danach unerträglich langsam.
Windows 2000 installiert sich in halbwegs normaler Geschwindigkeit, bleibt dann aber beim ersten Booten vor dem ersten blauen Kästchen vom Statusbalken hängen (Es läuft nur noch der Streifen mit den versch. Blau-Tönen über den Bildschirm)!
Ich bin mit meinem Latein jetzt ziemlich am Ende und das Ding sollte eigentlich schon lange wieder laufen, weiß einer vielleicht, wo das Problem liegt? )Vielleicht an der alten Grafikkarte, die evtl. mal zu heiß geworden ist?)

Danke im Voraus

duRACEll

Smily

God

Re: Win2k hängt beim ersten Booten

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:14

Poste erstmal dein System. CPU, Graka usw.

Hast du schonmal auf diesem PC ein OS vernünftig zum Laufen gebracht?

ChrisII

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:49

Athlon XP 2000+ auf Originaltakt
Elitegroupe K7VTA3
256 MB DRR 333 Infineon
Voodoo3-3000
ansonsten recht wenig...
System lief bis vor kurzem als Gameserver tagelang fehlerfrei, ich hab aber die platte plattgemacht weil er mir nun für was gänzlich anderes dienen soll. Seit dieser formatierung funktioniert er nicht mehr.

ChrisII

Full Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:04

So, nun habe ich mal den abgesicherten Modus gestartet, der dann 15 Minuten am Startdialog hing (Einstellungen werden geladen oder sowas) und dann kam diese rote Kreuz in Verbindung mit dem folgenden Text:

Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokollen.

Klicken Sie auf ok um das installationsprotokoll einzusehen...

Und dort steht dann folgendes:

Fehler.
Fehler bei der Registrierung der folgenden OLE-Steuerungs-DLL:

c:\winnt]system32\initpki.dll

Setzen Sie sich mit dem Sysadmin in verbindung blabla

Fehler.

Die Signatur für Windows 2000 Professional Setup ist ungültig. Fehler 800b0001
Unbekannter Vertrauensanbieter.

Ein Klick auf OK fährt ihn dann runter.

Nunja, vielleicht kann jetzt jemand mehr damit anfangen?

Danke
duracell

PS: Auch wenn die eine Meldung da nach Raubkopie aussieht, es war immer noch eine Original CD!

Smily

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:53

Sind vielleicht die CD's verkratzt? Scheint ja wohl eindeutig ein Software Problem zu sein.