• 19.06.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AlexWare-Germany

Senior Member

Bildfehler in FarCry

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:08

Hi!

habe gestern die Demo heruntergeladen und gleich mal gezockt, nur habe ich da wo man die Bombe legen muss so komische Bildfehler und ich weiss nicht woran es liegen kann, die Fehler sind nur in dem einen Raum

hier und hier 2 Screenshots in 1024X768

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Seraphim

Senior Member

Re: Bildfehler in FarCry

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:34

RAM der Karte zu hoch uebertaktet, neuer Treiber (Cat 4.1) oder Fehler in der Demo.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

PAB

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:49

Ich hab die gleichen Bildfehler. Scheint anner Demo zu liegen.

Grafik: Radeon 9700 (nicht OC), Cat 3.9

roderick

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:59

die gleichen fehler, nur viiieeeeell extremer hab ich in DX2 mit 9800pro.

hat das einer von euch zufällig auch ???
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

futureintray

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:15

Vielleicht hat dein Monitor ja "Pixelfehler" :-X

roderick

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:38

:-*
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:03

Hab das auch mit ner 9800pro.. besonders am anfang bei den Steinen.. auf Entfernung sind die fast komplett schwarz, also keine Textur drauf. Is bei mir aber nur wenn ich AA+AF anhabe. Wenn ich das ausmache, ist der Fehler weg.
Hab den Catalyst 3.9
Ich denke das ist nen Treiber Bug von ATI...

mfg :)

nuerne

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:10

Bei mir auch, anscheinend ja wirklich entweder Ati Treiber Problem oder Demo Problem.

Y0Gi

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:15

ich wills ja nich verallgemeinern und das kann auch alles zufall sein, aber ich weiss schon ganz genau, warum ich mir keine karten von ati kaufe :)
treiberprobleme mit spielen, für die (fast als einzige karten) patches hermussten, auf die es tapfer zu warten galt, hab ich eigentlich durchgängig in erinnerung seit ich mich entsinnen kann. ok, sagen wir ab 586-zeitalter.

natürlich könnte das auch ein programmierfehler der engine sein, aber nunja. ich wollts auch nur mal in den raum geworfen haben :)

nuerne

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:19

Es ist das erste mal das ich seit meinen Umstieg (9700 Pro),
mit Ati ein Problemchen hab. :-/

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:21

Ich auch. Aber stört mich eigendlich nicht.. Ich find Far Cry gar nicht so toll.
Call of Duty shoggt da schon viel mehr ;D

mfg

nuerne

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:22

Ich denke das fertige Spiel wird gar nicht schlecht. ;)

Smily

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:30

Zitat von »ALeX«

Hi!

habe gestern die Demo heruntergeladen und gleich mal gezockt, nur habe ich da wo man die Bombe legen muss so komische Bildfehler und ich weiss nicht woran es liegen kann, die Fehler sind nur in dem einen Raum

OK, um die ewige ATI / NVIDIA Diskussion zu vermeiden, einigen wir uns auf: Es liegt am Spiel ::).

Auch wenn die gleiche Stelle mit meiner GeForce FX perfekt dargestellt wird  :-X *duckundweg*

Das einzig dumme an demSpiel ist, das man vor lauter Bäumen und Sträuchern die Gegner recht schwer erkennt. Man wird so von der genialen Grafik abgelenkt. Dieses sich im wind bewegende Gras ist genial :o :o.

Seraphim

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:41

Ist doch kein Problem.
Wenns am Spiel liegt so kommt das erst Mitte ende Maerz also viel Zeit den Bug zu beseitigen.
Und sollte es am Treiber liegen so bringt ATI nun jeden Monat einen neuen Catalyst raus der alle Bugfixes etc. enthaelt.
Also keep cool alles kein Stress.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!