• 10.09.2025, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin666

God

Einfaches Schnittprogramm gesucht

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:32

Hallöchen!

Ich suche ein einfaches Tool womit ich schnell eine Avi-Datei schneiden kann. Ich will nur hinten am ende vom Abspann etwas abzwacken, damit das ganze auf ne CD passt.

Was gibts da freies?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

tschneider

Full Member

Re: Einfaches Schnittprogramm gesucht

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:21

Hi,

da ist meine Empfehlung ganz klar VirtualDub ... is Freeware ... einfach mal Google bemühen, da müssten zig Download-Quelle kommen ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:53

Du hast da höchstwahrscheinlich sogar schon etwas feines und freies auf deiner Platte: Windows Movie Maker :)

edit: "Nachteil" wäre hier allerdings, dass du dein Ergebnis nur als WMV abspeichern kannst. Somit wohl doch nicht ganz, was du suchst ::)

Martin666

God

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:57

ja WMV ist ein doofes format.
Bei Virtualdub muss ich erst noch den Xvid-codec installieren... HAb ganz vergessen, dass ich wegen dem video Lan Client kaum Codec brauche...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Oetsch

God

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:31

also das dürfte doch kein thema sein oder?

meine empfehlung geht auch an virtualdub

gruß
Ö