• 21.08.2025, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

graffie

Full Member

Temp der Samsung Platten

Samstag, 26. Juni 2004, 10:19

Hallo zusammen

hab mir vor einiger Zeit eine Samsung HD zugelegt. Genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen da ich sie schon eingebaut habe. Bin so weit auch zufrieden nur bin ich etwas von der Temperatur der HD verwirrt. Im Normalbetrieb komm ich auf ca 12-15 °C ??? Ich hab jetzt mal eine Menge Daten hier hin und her kopiert, ging bestimmt 2 Stunden so, und da komm ich jetzt auf 27-30 °C. Die HD hängt zwar mit an meiner Wakü aber das kann ja wohl nicht sein oder? Meine WD Platte liegt im Win Betrieb so bei ca 28-30 °C und unter längerer Last bei ca 40-42°C Da dürfte doch der Temp Sensor der Samsung ne Macke haben oder ist das bei den Samsung ganz einfach so das die viel zu wenig anzeigen?

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Temp der Samsung Platten

Samstag, 26. Juni 2004, 11:40

Bei der ersten Temp würd ich sagen, da ist was faul, aber ansonsten stimmt das schon.
Hab die 120GB von Samsung (S-ATA) und die hängt
nicht an ner Wakü. Hab einen externen Tempfühler
anne Seite geklebt, der zeigt mir jetzt nach 10min surfen
26°C an und sonst komme ich auf so ca. 30-33°C wenn
ich sie mal beanspruche.

MISZOU

Senior Member

Re: Temp der Samsung Platten

Samstag, 26. Juni 2004, 12:13

Hi

meine Samsung zeigt auch zu wenig an.
Ich hab ne Maxtor und ne Samsung beide mit Wasser gekühlt.
Idle bekomm ich bei der Maxtor 35°C und im Gegensatz dazu hat die Samsung 29°C.
Bei den 35°C könnte ich noch mit mir reden lassen hab mit nem externen Sensor immer ähnliche Werte gemessen.
Aber die 29°C halt ich für unmöglich, bei 27°C Wassertemperatur.

Und deine 12-15°C kannst gleich in die Tonne kloppen. Ich glaub nicht dass dein Wasser ne Temp von 0-10°C hat.
Auch die 27-30°C nach deiner Datenschieberei halt ich für zu wenig. Auf die Werte von deiner WD komm ich auch ungefähr, wobei die Samsung immer weniger anzeigt wie die Maxtor.

Gruß MISZOU