• 21.08.2025, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Explorer: Dateieigenschaften abschalten

Mittwoch, 1. September 2004, 00:46

HAllo!

ich benutze im explorer immer die details-ansicht. leider geht er bei videos und bildern usw immer in jede datei und sucht auflösung und dauer... und das dauert immer ewigkeiten. im fenster kann ich das zwar abschalten, allerdings ist dasa nicht dauerhaft.

wie kriege ich das hin?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

hot-bytes

Senior Member

Re: Explorer: Dateieigenschaften abschalten

Mittwoch, 1. September 2004, 01:21

Hi,

Extras / Ordneroptionen ...
Im bereich aufgaben klickst auf den Punkt bei Herkömmliche Windows Ordner Verwenden
und auf OK

Das is dann aber ne radikale methode da is dann die ganze Sidebar weg. Allerdings durchsucht er die Ordner nicht mehr nach inhalten was auch im Netzwerk schnell sein kann.

hotbytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

FallGuy

God

Mittwoch, 1. September 2004, 01:29

Dass die Ordnereigenschaften nicht dauerhaft gespeichert werden ist etwas das mich auch wurmt... ich möchte dass manche Ordner als Miniaturansicht und der Rest als Liste dargestellt werden. Doch ist es so dass die Einstellung meist nur kurz hält und sich dann zurücksetzt - nicht reproduzierbar... wovon das abhängt weiss ich auch nicht.

Kann man vielleicht durch irgendeine im Ordner abgelegte Datei sowas beeinflussen?

TheJoker

God

Mittwoch, 1. September 2004, 01:46

also was du festsetzen kannst ist, dass ALLE ordner ein gleiches aussehen haben- z.b. alle in detail-ansicht.
dazu einen ordner einstellen wie gewünscht und dann unter ordneroptionen->ansicht->für alle ordner übernehmen.

verschiedene ansichten für verschiedene ordner dauerhaft speichern hab ich auch noch nicht hinbekommen... :-/
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!