• 15.07.2025, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fraggyclp

Full Member

ISDN 2PCS

Freitag, 3. September 2004, 15:55

Hi,
Ich hab da mal ne Frage:
wie kann ich das am besten machen wenn ich zwei pcs ueber eine isdn leitung seperat laufen lassen (wenn es geht ohne das ein pc der server ist) moechte das heisst also pc eins muss nicht an sein das pc 2 ins inet kann und nach moeglichkeit mit funk und am besten muessten sich beide pcs dann eine leitung teilen. Hat jemand von euch eine idee wie ich das realisieren kann

MFG
Fraggy

Smitty

Senior Member

Re: ISDN 2PCS

Freitag, 3. September 2004, 16:15

Ein W-Lan Router wäre dabei die beste Möglichkeit. Es gibt bestimmt einige die auch weiterhin ISDN unterstützen.
Mfg Smitty

Fraggyclp

Full Member

Freitag, 3. September 2004, 16:26

mmh dann muss ich ma guggn ob ich n wlan router finde wo man n usb isdn geraet anschliessen kann das waere wohl das einfachste oder ?? ??? ich hab mit isdn nicht viel am hut DSL ist da ne nummer leichter
;)

MFG Fraggy

Fraggyclp

Full Member

Freitag, 3. September 2004, 16:39

oder gibt es auch ne loesung ohne wlan router ??

x-stars

God

Freitag, 3. September 2004, 16:45

Du könntest dir einen Fl4L (oder wie der heißt)-Router selbst bauen, alter ausrangierter PC reicht, Linux anpassen und fertig.
Problem:
Ein Gerät muss vorhanden sein, dass die Verbindung "shared", da es keienr deiner PCs sein soll und ISDN-Router rar sind, hilft nur selberbauen. Ist aber nicht schwer und du kannst slebst entscheiden, ob die Verbindung dann über WLAN oder normalem Ethernet weitergeleitet wird ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Fraggyclp

Full Member

Freitag, 3. September 2004, 17:39

hi
da hast du recht das hab ich auch schon in erwegung gezogen aber meine freundin wollte nicht noch nen pc im haus rumstehen haben ;D vielleicht kann ich sie ja noch ueberreden
aber ma schauen. Ansonsten muss sie sich halt n router kaufen ;D oder doch einen ihrer rechner als server laufen zu lassen man munkelt da noch. Ich meine mir isses egal wie sie das macht ich hab ja selber bei mir n linux server stehen und sie meint das ist nervig. Ich wollte nur ma wissen wie man sowas bei isdn machen koennte da hab ich mich noch nicht soviel mit befasst :D da ich dsl habe

[glow=green,2,300]Warum können nicht alle DSL haben ist viel einfacher :D[/glow]

Aber trozdem danke fuer eure tipps ich denke ich werds hinbekommen ansonsten hab ich ja noch die jungs aussm ac forum ;)

MFG Fraggy

Fraggyclp

Full Member

Sonntag, 5. September 2004, 16:54

Hi
Ich hab mir was anderes ueberlegt ich werde einen als sevre benutzen! Wie kann ich es moeglichst einfach und guenstig realisieren das ich die beiden pcs mit wlan vernetze brauch ich wenn ich zwei wlan karten habe einen accesspoint oder reichen die beiden karten ich hab nicht soviel ahnung von wlan
[glow=red,2,300]Waere cool wenn ihr mir helft :D[/glow]

MFG
Fraggy

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 17:26

hi,

leg dir doch von AVM das BlueFritz! ISDN Set zu und hol dir dann noch nen zweiten Bluetoothdongle. ich denke das wäre das einfachste, da du den ISDN-AP für die ISDN dose hast und dann für die beidem pcs nur die usb-sticks brauchst. willste das alles über wlan machen, da brauchst du erstmal zwei karten und zusätzlich noch nen wlan-ap.
das AVM set kostet 159 € und wenn du dann noch ne usb-stick holst von AVM kostet der 49 €. zusammen dann 208 €. wlan wäre da glaube ich teurer.

mfg

Fraggyclp

Full Member

Sonntag, 5. September 2004, 21:06

hi
ich hab mir das nu anders ueberlegt wenn ich den einen von den 2 pcs als server mache und dann die inet verbindung freigebe brauche ich doch nur zwei wlan karten wovon eine 19 -35 euro kostet geht das nicht ?? also quasie nur di ebeiden pcs mit zwei wlan netzwerkkarten vernetzen ?? oder braucht man wenn man zwei pcs vernetzen will mit wlan noch nen accesspoint ??

MFG
Fraggy

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 22:27

ich geh mal davon aus dass du es einfach überlesen hast: ja, du brauchst einen accesspoint (=ap). ich frage mich nur, wie du das "softwareproblem" lösen willst, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie eine flat hat.

Fraggyclp

Full Member

Montag, 6. September 2004, 17:57

Hi
ja habs ueberlesen ;) und sie hat eine flat aber ich find das doof mit dem das man nen accesspoint braucht fuer nur zwei so bloede pc's die ich miteinander verbinden will naja muss ich ma guggn was meine/ihre finaniellen mittel sagen was kostet denn so accesspoint ?? Muss moeglichst guenstig sein :P Wir sind naemlich nur arme schueler

Fraggyclp

Full Member

Montag, 6. September 2004, 18:32

Ach ja
ich hab gerade mal bei ebay geguggt und da hab ich son usb kram gefunden da steht das ich entweder direkte kabelose verbindung aufbauen kann oder per hilfe eines accesspoints heisst das soviel wie das ich keinen extra router mit wlan bzw access point brauche ?? waere ganz cool weil dann bestell ich mir das heute noch ;D

Zitat aus ebay:
Es besteht einerseits die Möglichkeit einer direkten kabellosen Verbindung zwischen den Computern (Ad-Hoc-Netzwerk), andererseits mit Hilfe des WarpLink Access Points die kabellose Anbindung an ein bestehendes LAN

Oder verstehe ich wie immer was falsch ;)

MFG Fraggy