• 21.08.2025, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Windows Einstellung: Symbolleiste ändern!

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:28

Hi,

Hier erstmal ein Bild, dass alle wissen, worum es geht!

und zwar hab ich in diesem Ordner sehr, sehr viele Unterordner, mit noch mehr Dateien, drin.

Das Problem ist, dass des immer ne halbe stunde (maßlos übertrieben! ;D) dauert, bis ich unten angekommen bin. (durch drücken auf den rot eingekreisten Pfeil)

Kann man das eventuell so umstellen, dass es so ausschaut, wie im Start- Menü? Also quasi so, dass es 2 oder mehr Spalten sind?

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, danke schonmal!

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Re: Windows Einstellung: Symbolleiste ändern!

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:20

mir ist keine windows-einstellung dazu bekannt, aber ich erinnere mich wage an ein programm mit mir entfallenem namen, dass die musiksammlung recht komfortabel über ein systray-icon bereitstellt.

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:09

ich glaube doch, dass windows dass geht. und zwar glaube ich mich daran erinnern zu können, wie ich in einem artikel gelesen habe, dass die funktion im explorer unter extras, ordneroptionen, ansichten zu finden sei. leider kann ich mich nicht mehr an den namen der funktion erinnern. aber die taskleiste kann es ja auch, wieso sollte es nicht auch ein anders pull down menü können? außerdem muss es ja irgendwo einen reg-key geben, den du "nur" ändern musst

edit:
*hust* es bringt nicht viel, die icons auf dem ersten bild durchzustreichen und auf dem zweiten nicht ::)

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:18

Zitat von »Capt._Nemo«

edit:
*hust* es bringt nicht viel, die icons auf dem ersten bild durchzustreichen und auf dem zweiten nicht ::)

Is mir dann auch aufgefallen!!! ;D

Ich probiers jetzt mal aus, im Menü! Hoffentlich gehts!

MfG
Ripper