Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »Y0Gi«
meine nerven sind mir zu schade um jede unlust oder inkompetenz der browser-entwickler auszubügeln.
crushcoder
God
Zitat von »Y0Gi«
ICH mache das angebot und um es wahrzunehmen verlange ich eigentlich nicht zuviel.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »TryPod«
Aber leider ist der IE noch immer der mit Abstand meistgenutze Browser weltweit.
Zitat von »-Joker-«
wenn mein Design in Firefox perfekt ist, checke ich es kurz mit IE6 gegen, bügle grobe Sachen wo es geht aus
Zitat von »crushcoder«
bei den meisten seiten will der webseiten-anbieter aber etwas von den betrachtern.
da sollte der betreiber dann auch nichts bestimmtes verlangen.
man kann die design-kunststückchen auch sein lassen, das machts schon kompatibler.
oder man orientiert sich an der realität, nicht an der "reinen lehre" und nimmt auch mal tabellen zu layout-zwecken.
son zen-garden mag zwar schön sein und beruhigend, aber wir benutzen halt meistens fabrikgebäude und andere nutzbauten...
Zitat von »TryPod«
Bei mir zeigt der IE 6 rechts im Menü unter der Überschrift "Empfehlungen" beispielsweise den Text "Aktuell" neben den Thumbs nicht an. Firefox tut es aber einwandfrei.
Zitat von »TryPod«
Da ich bei meinen Websites stets eine möglichst exakte und gleiche Darstellung ein und desselben Codes in allen Browsern will, setze ich nur bedingt CSS ein. Solange der IE nicht soweit ist, CSS ebenso wie beispielsweise Opera oder Mozilla/Firefox korrekt zu interpretieren, greife ich beim Layout auf Tables zurück.
Entweder, man akzeptiert, dass der IE einige Dinge anders und nicht korrekt darstellt oder man sucht sich Möglichkeiten, den IE dazu zu bringen, es korrekt und wie gewünscht darzustellen.
Zitat von »TryPod«
Aber leider ist der IE noch immer der mit Abstand meistgenutze Browser weltweit. Und ich habe keinen Bock, viele, viele Stunden damit zu verbringen, eigentlich schon fertiges Layout und fertige Inhalte auf Biegen und Brechen die Darstellung mit Hilfe von CSS so hinzubekommen, dass auch der IE es vernünftig darstellt. Statt dessen greife ich auf Möglichkeiten zurück, von denen ich weiß, dass sie korrekt funktionieren.
-