• 23.07.2025, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tomd

Senior Member

Seriöse E-Mail?

Montag, 15. November 2004, 22:02

Hi,

ich bekomm zurzeit immer Emails im folgenden Format:

Der Link 'here' ist auf 'xxxxxx.myusavisa.org/?xxxxx' und 'Stop' ist auf 'xxxxx.my-us-visa.com/discon/?xxx' verlinkt.

Ist das nun eine seriöse Mail, die ich auch evtl abbestellen kann, oder nur Spam?

Schon mal Danke für eure Antworten.

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Re: Seriöse E-Mail?

Montag, 15. November 2004, 22:06

Hört sich extrem nach Spam an! :o

MfG
Ripper

hurra

God

Montag, 15. November 2004, 22:10

Über sowas denke ich keine Sekunde nach. Jede Mail, deren Senderadresse, ich nicht kenne wird sofort gelöscht.

Cu Hurra

B4sti

Full Member

Montag, 15. November 2004, 22:12

Also die Seite myusvisa.org wirkt ja relativ seriös, aber ich würde trotzdem nicht auf Stop klicken, sondern meinem Spamfilter verklickern, dass er sowas blocken soll...

TheJoker

God

Montag, 15. November 2004, 22:58

Ab in die Tonne und nicht drüber nachdenken ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Manwe

God

Montag, 15. November 2004, 23:17

du hast die mail geöffnet... sehr schlecht
solche spam-mails laden das bild meistens von einem externen server nach. dadurch testen die, ob die spam-mail angekommen ist... ich hoffe du freust dich nun auf die spam-welle ;D

Y0Gi

God

Montag, 15. November 2004, 23:47

Zitat von »Manwe«

du hast die mail geöffnet... sehr schlecht
solche spam-mails laden das bild meistens von einem externen server nach. dadurch testen die, ob die spam-mail angekommen ist... ich hoffe du freust dich nun auf die spam-welle ;D

das kann man blocken, etwa mit thunderbird. allerdings geht das jetzt mit anderen nachladbaren files (stylesheets, scripts, iframes, embeds, ...) weiter.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 16. November 2004, 00:38

OMG... Links in solchen eMails NIEMALS anklicken. Statt dich abzumelden zu können bestätigst du stattdessen, dass sich hinter dieser Adresse ein Dummer verbirgt, der die Mails liest woraufhin du erst recht überflutet wirst.

Externe Elemente laden scheint bei dir ja schon deaktiviert zu sein weil auch hierüber finden die heraus ob jemand liest oder nicht.

Y0Gi

God

Dienstag, 16. November 2004, 12:50

meine schwester hat kürzlich ne mail bekommen, angeblich von ebay, und mich nach der echtheit gefragt. alles auf englisch, sah aber sonst ganz seriös aus. hab den header nicht gesehen, aber vermutlich absender gespooft.

war ne html-mail voll mit bildern und von ca. 20 (bild-)links war alles auf *.ebay.com gelegt - bis auf den "click here"-link, der auf ne ip mit langem pfad verwies...

der_fetti

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 13:49

Von ebay.com hatte ich auch schon ne Mail.
Jemand hat versucht mit meinem Account fake Gebote abzugeben. Darum sollte ich meine gesamten Daten noch einmal angeben.
Die Seite war sehr gut gemacht und sah täuschend echt nach ebay aus.
Selbstverständlich hatte ich aber gar keinen Account bei ebay.com und habe meine "richtigen" Daten mit meinem "richtigen" Passwort bestätigt... ;)
Die Seite hatte mir dann sogar bestätigt, dass mein ach so richtiges Passwort tatsächlich richtig sei... ;)

tomd

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 15:26

Also bis jetz ist noch nicht mehr gekommen. ;)

Ok Danke für eure Hilfe.

mfg
tomd