• 22.08.2025, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hurra

God

Thunderbird: Nur nach Passworteingabe an Emails

Mittwoch, 24. November 2004, 17:35

Hi

Hab meiner Mutter mal Thunderbird installiert. Da sie nich die einzige ist, die den Rechner benutzt, will sie nicht, dass andere ihre Emails (so einfach) lesen können.

Wie richte ich es ein, dass ich beim Programmstart von Thunderbird nach nem Passwort gefragt werde?

In den Extensions hab ich schon gesucht, leider nigs passendes gefunden.

Vielen Dank

Cu Hurra

E: Hmpf, im falschen Forum gepostet, ich dachte, ich wär grad in Software unterwegs ::)

major23hh

God

Re: Thunderbird: Nur nach Passworteingabe an Email

Mittwoch, 24. November 2004, 19:33

mhh, also eine erste maßnahme wäre sicherlich ein eigenes nutzerkonto, worauf nur deine mutter zugriff hat und für jeden anderen nutzer halt entweder ein eigenes profil oder das profil "gast". Ein Programm, was bei Programmstart nach einem Passwort fragt kenne ich nicht wirklich....

Bubble

Full Member

Mittwoch, 24. November 2004, 20:03

einfach ein profil erstellen und passwort setzen
(solltest einen link im startmenü haben)

dann fragt thunderbird am programmstart nach dem benutzer und damit auch das passwort ....

[edit - a hm komisch aber es ging doch mal ein pass ... wtf]

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Kammerjager

Full Member

Mittwoch, 24. November 2004, 21:05

schau mal in der Hilfe nach gibts wahrscheinlich einen schalter dafür, war bei Firefox und Mozilla so müsste es also auch da geben ob man die Profiele mit passwort schützen weiß ich nicht. sonst schau mal ob man ihr e-mails über imap bekommen kann da kann man einstellen das jedesmal beim abrufen das passwort gefragt wird.

kammerjäger

Edit: Mist den drüber übersehen ;D
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

TheJoker

God

Mittwoch, 24. November 2004, 21:07

hö, also thunderbird fragt doch standardmäßig nach dem passwort beim abfragen der emails. nur wenn man sagt, dass er sich das passwort merken soll, fragt er nicht mehr jedesmal.

edith: argh joker, denk doch mit. ok, hab erst jetzt verstanden dass es um die mails geht die schon da sind :P ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!