• 23.07.2025, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TiKo

Senior Member

Bluescreen beim Neustart

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:21

Hallo!

Bei mir tritt häufiger das Problem auf, dass beim Neustart ein Bluescreen kommt und das möglicherweise in Verbindung mit den IDE Laufwerken.
Beim Initialisieren der IDE Geräte, wird beim Second Slave eine merkwürdige Zahlen- und Buchstabenkombination angezeigt (Pioneer DVD). Der darauffolgende Bluescreen zeigt dann an, dass ein Treiber Fehler verursacht.
Manchmal scheint der Fehler reproduzierbar zu sein, es geht wenn überhaupt dann, wenn ich den Rechner kalt starte. Allerdings funktioniert das leider nicht immer.
Hardware:
- elitegroup K7VZA-3 Sockel 462 PC 266
- XP 2400+
- 2x 128MB + 1x256MB Ram

MFG, Astrid, Tims Freundin
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Shoggy

Sven - Admin

Re: Bluescreen beim Neustart

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:34

Dieser merkwürdige Buchstabensalat könnte ganz hilfreich sein sofern es sich um einen normalen Fehlercode handelt.

Als spontane Idee würde ich vorschlagen versuchsweise das IDE-Kabel zu tauschen sowie das Laufwerk auch mal in einem anderen Rechner ein wenig zu testen.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Bluescreen beim Neustart

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:23

oder wenn du an dem kabel wo das dvd laufwerk dran ist noch ein brenner oder sowas dran hast das beide gleich gejumpert sind.