• 18.07.2025, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

amok

Senior Member

Fachbericht zu Windows 2003

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:45

Hi Leute!

Also ich habe folgende frage, hat hier jemand Infos oder Adressen wie ich an einen Fachbericht zum Thema "Installation von Windows 2003" dran komme? Ich habe die Aufgabe in der Berufsschule bekommen, und dabei ist doch hier in Köln Karneval (jedenfalls ab Donnerstag ;D)! Es würde mir schon weiter helfen, wenn einer einen Link zu einem kurzen Installations Guide kennt!

Danke
Amok

Smily

God

Re: Fachbericht zu Windows 2003

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:57

Habe mal ein bisschen gesucht, aber wenn ich as gefunden habe, ware es Seminare, wo man sich anmelden musste. Dafür war da dann wohl auch genau das, was du brauchst, nämlich eine schrittweise Installationsanleitung.
Vielleicht solltest du deinen Lehrer mal darauf aufmerksam machen, das es wahrscheinlich sowieso keine richtigen Torturials à la
CD reinlegen
auf weiter klicken
auf OK klicken usw.
gibt, denn diese Windows Version wird nur von Administratoren istalliert und die haben so was nicht nötig ;).

Ich weiß es nicht, aber ich schätze mal, dass die Installation sich nicht so sehr von Windows 2000 Sever unterscheidet. Da ich nicht glaube, dass dein Lehrer das Windows 2003 zu Hause hat, merkt er es nicht ;).

amok

Senior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:00

Danke für deine schnelle Antwort!

Da hast du wohl vollkommen Recht! ;D
...

LeifTech

God

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:01

lol.. so ne facharbeit haette ich auch gerne mal ;)

Smily

God

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:13

OK, schwer ist es nicht, aber woher soll man wissen, wann man welchen OK und weiter Button klickt, und was genau die Abfolge der Schritte ist. Am einfachsten wäre es, sich das OS zu kaufen und zu installieren. Aber einen wirklichen schrittweisen Bericht wirst du nie finden.

Etwas habe ich aber doch noch auf die Schnelle auftreiben können. Ist wirklich nicht viel und auch nicht schrittweise, aber es steht z.B. drin, das man Windows 2000 uch über Netzwerk installieren kann und ich gehe davon aus, das das die neueste Version auch kann.
Aber selbst zu 2000 findet man keine vernünftige How-To-Do Anleitung.

Ich bin ein Link

LeifTech

God

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:20

doch genaue howtos nennen sich bei microsoft whitepapers

such mal in der mskb nach 2003 withe paper

Garfield

Full Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:29

Mein ebay