• 22.08.2025, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Mozilla und Downloadmanager

Donnerstag, 8. September 2005, 15:39

Also, ich hab hier nen 1,5GB großen Download. Leider bricht der regelmäßig ab und der Firefox verschluckt sich dann daran.
Gibt es ein Plugin, welches Downloads nach dem Abbrechen auch fortführen kann?

Gibt es sonst einen feinen und kleinen Downloadmanager den ihr empfehlen könnt? Ich will nicht so eine Kacke mit Werbung oder Spyware, sondern am liebsten was offenes.

xXxnightwishxXx

God

Re: Mozilla und Downloadmanager

Donnerstag, 8. September 2005, 16:24

Habe dir da mal den -wie ich finde- besten Download manager hochgeladen den es gibt

MfG

Klick (link von eike entfernt)

Eikman

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 16:48

hättest auch einfach auf http://www.freedownloadmanager.org/ verlinken können, denn da gibs sogar schon ne neuere version :)

Y0Gi

God

Donnerstag, 8. September 2005, 16:55

Zitat von »Eike«

Gibt es ein Plugin, welches Downloads nach dem Abbrechen auch fortführen kann?

wenn die quelle das unterstützt, sollte firefox das auch können. dafür sind ja die "play"- und "pause"-knöppkes.

an download-managern hat mich bisher nur getright vor mehreren jahren überzeugt, aber das ist nicht kostenlos (und ich bin nicht bereit, für einen download-manager geld auszugeben, dann verzichte ich lieber drauf). an freien programmen hat mich bisher noch nichts richtig überzeugt (z.b. flashget).

johnny: warum linkst du nicht auf die website? dadurch, dass andere software "aus zweiter hand" bereitstellen, haben sich ursprünglich auch trojaner ausgebreitet. ich kann jedem nur empfehlen, auf offizielle quellen zurückzugreifen und andernfalls zu verzichten, wenn man sich nicht 100% der unversehrtheit der software sicher ist.

eike: gibt's da keine alternativen downloadmöglichkeiten, z.b. einen torrent? vielleicht mal den hostenden kontaktieren. alternativ könntest du auch z.b. in der uni mal ein wget anwerfen und die daten von da auf anderem wege zu dir transferieren.

und mag einer mal screenshots vom FDM hochladen? auf der website gibt es nämlich traurigerweise keine. und wenn mich das interface schon auf den ersten blick nicht überzeugt, dann spare ich mir, noch eine software auf mein system loszulassen.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 17:05

in der downloadsection gibt es screenshots:
http://www.freedownloadmanager.org/screenshots.htm

und ich frag den hostenden nicht, denn das ist sony und die mag ich net :)

Y0Gi

God

Donnerstag, 8. September 2005, 17:21

oh tatsächlich. gut versteckt.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 17:24

abgesehen davon bin ich ja auch etwas paddelig :) mit installiertem cygwin hab ich den besten downloadmanager ja eh schon druff...

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 8. September 2005, 17:30

Ja Eike sry, wusste die hp nich mehr :D deswegen einfach ma hochgeladen...

..schonma getestet?

Eikman

Moderator

Donnerstag, 8. September 2005, 17:38

nope, ich nehm lieber wget

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 8. September 2005, 17:39

Roger ;D

Y0Gi

God

Donnerstag, 8. September 2005, 18:14

johnny: mit google findet sich die website aber schnell, wenn man den programmtitel weiß und in quotes einschließt (= wörter am stück suchen).