• 21.08.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kamelhoecker

unregistriert

[edit]kleines Portproblem

Dienstag, 13. September 2005, 01:36

also irgendwie komisch .. dachte schon es läge am RAM ..
jetzt habe ich meine IP geändert, wodurch die portfreigaben des Routers nichtmehr zu mir geleitet werden, und zack läuft das internet wieder absolut flüssig ..
dabei habe ich nur die entsprechenden Client Ports für Battlefield2 eingefügt .. kann mir das evtl jemand erklären ??

Y0Gi

God

Re: [edit]kleines Portproblem

Dienstag, 13. September 2005, 01:50

vielleicht bekommst du sehr viel traffic auf einige ports, z.b. weil der user, der vorher deine dialup-ip hatte, ein p2p-programm verwendet hat. durch die änderung deiner ip-adresse läuft der traffic ins leere. allerdings dürfte das gar keine spürbaren auswirkungen haben...

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 13. September 2005, 10:57

naja, zudem sind hier ja 2 rechner hinter dem router .. und beide haben feste ips .. zu meinem habe ich ports geöffnet über virtual server beim router, zum andern nicht ..
während es bei meinem rechner laggte wie sau, lief der andere Rechner absolut flüssig.

Zudem habe ich ja nicht meine Online IP geändert, sondern die netzwerkip meines PCs, damit die portöffnungen am Router nichtmehr bei mir ankommen sondern ins leere laufen und schon läuft wieder alles butterweich .. nur spielen kann ich jetzt so manches spiel nichtmehr ...

Y0Gi

God

Dienstag, 13. September 2005, 13:15

deine online-ip ändert sich aber vermutlich spätestens alle 24 stunden von selbst.

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 13. September 2005, 15:22

meine onlineip wurde aber über "trennen/neuverbinden" von meiner Hand zur Lösung des Problems zig mal geändert .. und das hat nichts bewirkt ..
aber gut, das thema hat sich nun erledigt, nachdem ich feststellen durfte, dass für BF2 die portfreigabe garnicht erforderlich ist, da mein router nur incomming aber nicht outgoing blockt ... insofern läuft jetzt ohne BF2 ports wieder alles so wie vorher .. aber verwirrt bin ich immernoch :)