wie lange muss ich Prime etwa laufen lassen um sagen zu können, ob der PC stabil läuft? Welches "Programm" soll ich denn nehmen? Ich hab bis jetzt immer das genommen, wo alles getestet wird und das einiges an Ram braucht. Bin im Moment wieder ein bisschen am rumprobieren, was denn so geht bei meiner CPU.
Ich hab nen P4 3000 auf nem Abit IC7-MAX3 und 2x512MB Vitesta ADATA DDR500.
Ich krieg den Computer auf 250Mhz FSB, was 3750Mhz enstpricht, bei 1,6V VCore und 2,8V VDimm (standart). Er zeigt nach 30 minuten Prime keine Fehler.
Wenn ich jedoch über die 250MHz FSB gehe spinnt er total. Bei 255MHz stürzt der Rechner, sobald ich auf dem Desktop bin ab. Bei 260MHz bootet er gar nicht mehr. 251Mhz stürzt er auch ab, wenn ich am Desktop bin. Wer macht da schlapp? Ich muss dazu sagen, die CPU ist mittlerweile schon 2 Jahre alt! :o
Was meint ihr, was das Problem ist? was kann ich noch ausprobieren? VCore hab ich schon auf 1,7V erhöht, hat nichts gebracht. Den Teiler auf 5:4 zu ändern bringt warscheinlich auch nichts oder? Was gäbe es sonnst noch zu tun?
Deine A-DATA Module sind genau auf 250 MHZ spezifiziert.
Du kannst versuchen ihnen mehr abzuverlangen indem du mal die Spannung des Rams (Vdimm) erhöhst.