• 28.08.2025, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mousonmars

Full Member

Php Email client

Samstag, 5. November 2005, 19:29

Moin

Für nen kleines Projekt möcht ich ganz gern nen Email client für meinen webspace zusammen tüdeln :P

Das ganze soll dann über pop3 usw funktionieren , Email schreiben und lesen sollte für denn anfang reichen !

Kann man das überhaupt mit php bewerkstelligen oder sollte mann eher zu anderen sprachen greifen ?

mfg mousonmars

Y0Gi

God

Re: Php Email client

Samstag, 5. November 2005, 19:48

squirrelmail oder hordes imp sind recht gut.

handelt es sich um email-accounts unter deiner verwaltung, für die du ein webfrontend einrichten möchtest oder willst du tatsächlich eine weboberfläche für den zugriff auf ein entferntes postfach? letzteres geht auch bereits in wenigen zeilen, aber ob es einen full-featured client gibt bzw. ob die beiden erstgenannten das ebenfalls beherrschen, bin ich mir nicht sicher.

deine sicherheitsbedenken gegenüber php sind nicht ganz unberechtigt (wie sich erst kürzlich wieder gezeigt hat), aber 100% sichere software wirst du sowieso nicht finden.

mousonmars

Full Member

Re: Php Email client

Samstag, 5. November 2005, 21:32

denn imp von horde hab ich mir auch schon angeschaut, aber des is zu umfangreich , es sollen nur die basics funktionieren !!!

Es soll z.b. möglich sein Emails von web.de oder auch von meinen eigenen Server abrufen zu können oder auch zu senden !!!

mous

ps.: z.B. soll es dann so funktionieren wie der webmail client auf all-inkl.de nur eben auch für auswertige email adressen