• 30.07.2025, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

GMX: eigene adresse ausversehen in spam-liste gesc

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:35

hrieben.

Ich wollte bei GMX ein paar Spam-Mails, die ich immer wieder erhielt, an die GMX-Team Spam Liste melden, damit GMX diese global für alle mitglieder filtert.

Ich bin dabei davon ausgegangen, daß der GMX spamfilter die mails inteligent filtert, und an besonderen kriterien unterscheidet, ob es spam-mails sind oder nicht, und nicht so doof ist, und sie alleine an der email adresse aussortiert.

Da diese funktion nur geht, wenn man die Mails direkt bei GMX in der Mailbox läßt und nicht mit POP3/Outlook abruft, ich die mails aber schon mit Outlook abgeholt hatte, mußten sie wieder in die GMX-Mailbox rein.

Also drückte ich bei den Werbe-Mails im Outlook Express weiterleiten.. an die eigene adresse, um dann zu hoffen, sie mit dem GMX-Spamfilter, der ja nach klugen kriterien entscheiden sollte, diese dauerhaft entfernbar machen zu können.

Seitdemher, ist meine eigene adresse bei GMX (ja ihr hört schon richtig, meine eigene adresse - und ja es ist dumm gelaufen..) in der Master-Spam Liste bei GMX.

D.h., durch einen ungewollten fehler wird jetzt niemand unbekanntes mehr in der lage bei gmx sein, eine mail von mir zu erhalten, ohne daß diese automatisch bei dem in seiner spamliste landet und er sie vielleicht nicht findet.

Ich habe eine mail an GMX geschrieben, aber es hat noch niemand geantwortet.

Was meint ihr, werden die noch antworten?

..Was soll ich machen? Die adresse bei GMX ändern? ..dann muß ich ja allen leuten, die ich habe, ne neue mail-adresse mitteilen.

Oder lieber bei GMX den account abmelden und mir einen anderen anbieter besorgen?

Also das stinkt mir irgendwie.

Wenn ich jetzt irgendeinen Feind ärgern will, bräuchte ich diesem ja nur sagen, er soll mir mal ne mail schicken und dann dessen mail auch direkt auf die GMX Master-Spamliste schieben lassen, so daß der sich eigentlich auch direkt ne neue adresse bei gmx anlegen müßte.

Oder nicht nur bei GMX, ich könnte es mit jedem feind machen und hopplahopp landet der bei GMX einfach so mal eben auf der master-spamliste. Ist doch schön oder?

Was meint ihr dazu? Irgendwie bleiben mir augen und ohren offen..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

J_Tuvix

Senior Member

Re: GMX: eigene adresse ausversehen in spam-liste

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:38

bei gmx ne kostenlose 2. emailadresse nehmen und die als absendeadresse immer nehmen. somit kannst du auch ohne probleme unter der alten adresse empfangen.