• 21.08.2025, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

neol

Full Member

PC Beobachten?!

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:24

Wollt mal fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem man sehen kann was auf anderen PCs im Netzwerk gerade gemacht wird? In der Schule haben wir sowas im Computerraum, ich weiß aber nicht wie das Programm heißt. Wenn man zusätzlich noch andere PCs fernsteuern kann, wär das ebenfalls hilfreich.

Wäre gut wenn das Programm nicht kosten würde;)

KillerX

Senior Member

Re: PC Beobachten?!

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:36

Such mal nach "TightVNC" da muss allerdings auf dem Rechner, den du beobachten willst der Server des Programs laufen und hald auf deinem der Viewer. Dann kannste entweder nur beobachten oder hald komplett die Kontrolle übernehmen.

Das Prog hab ich hier und es wird bei uns in der schule benutzt. Ich finds ned schlecht.
Da steht nix :-P

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:37

Vielleicht meinst du sowas wie VNC: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

Die Suchfunktion liefert dir mit dem Stichwort VNC bestimmt einige Programme.

Gruß

derJoe

neol

Full Member

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:28

Hab jetzt UltraVNC, aber der server ist dabei extrem langsam wenn ich mit dem client nur zusehe was gemacht wird. Ist das normal ?

KillerX

Senior Member

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:43

Teste mal TightVNC! Und dann schau mal, obs noch genauso is! [aber benutze den "TightVNC Viewer (Fast Compression)"]

neol

Full Member

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:48

Ja das werde ich mmorgen vormittag mal in Angriff nehmen. Danke schon mla im Vorraus

BloodHound

Senior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 00:19

dameware und goverlan sind auch recht nett ;)
For Windows reboot
for Linux be root

jitmo

Senior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 00:35

in schulen wird zu 99,9% mastereye verwendet ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

KillerX

Senior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 00:38

Zitat von »Jitmo«

in schulen wird zu 99,9% mastereye verwendet ;-)

jitmo

Hatten wir in meiner alten Schule! Hab aber noch nicht damit gearbeitet. Wie ist deine Meinung darüber (wenn dus genauer kennst)?

thetruephoenix

God

Freitag, 5. Mai 2006, 01:22

Ich hatte das in meiner Ausbildung auch (Version weiß ich nicht).

Im Grunde gesehen ein gutes Tool, aber nicht absturzsicher genug. Sperrungen von Tastatur und Maus lassen sich auch durch kurzzeitige Trennung vom Netz ausschalten, also in dem Punkt eher verbesserungsbedürftig.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

jitmo

Senior Member

Freitag, 5. Mai 2006, 02:36

jap schließ mich da mal an wenn man z.b das bild des lehrermonitors auf alle anderen monitore bringen wollte, isses schon mal ganz gerne abgestürzt.

zu sicherheit kann ich sagen, wenn am anderen ende einer sitzt der nich wirklich viel ahnung vom pc hat reicht es volkommen uas ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]