• 23.08.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

render

God

iTunes - wie alte tracks entfernen?

Montag, 15. Mai 2006, 16:58

moin!

ich hab kürzlich meinen ipod mal wieder neu bestückt, und deswegen iTunes nomma draufgemacht. nun musste ich einiges neue um-taggen usw.

nun ja, jetzt habe ich zB 2x "pearl jam - comatose" - insgesamt wohl bei einigen zig liedern (einmal "echt" und einmal "leiche").

nun die frage: finde ich den knopf "library aktualisieren" nur nicht, oder gibbet den nicht?

falls (2) = TRUE => wie kann ich das sonst machen, ohne die komplette bibliothek zu löschen und neu einzulesen (weil dann habe ich sorge, dass er mir die tracks auch wieder vom ipod löscht, und ich habe gestern zwei stunden lang schweren herzens eine auswahl getroffen ... :( ;))

thx.
render

edith meint: win2k und aktuelles iTunes
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

crushcoder

God

Re: iTunes - wie alte tracks entfernen?

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:11

so einen knopf gibts nicht.
itunes scheint mit der meinung programmiert zu sein das man alle operationen über itunes erledigt und erkennt deswegen keine änderungen direkt an den files.
deswegen habe ich auch eine geteilte meinung über das programm.

es gibt aber eine funktion um doppelte songs anzuzeigen wenn ich mich recht erinnere.

auf dem mac gibt es einige applescripts die auch mehr erledigen (zb songs löschen die nicht mehr als datei zu finden sind), auf windows sieht es da etwas mauer aus.

aber vielleicht findest du ja hier was: http://www.dougscripts.com/itunes/itinfo/windowshelp.php
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.