• 24.08.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WinX

Senior Member

open Office Diagramme

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:08

Servus,

Ich brauch n bissl Hilfe zu den Diagrammen von openOffice. und zwar will ich ein Diagramm erstellen, dessen X-Achse nicht die Zeile ist, sondern der Wert einer anderen Spalte, da die entsprechende Zeile. Also will ich im Prinzip gar nix anderes als ein XY-Diagramm. Allerdings kann ich da ja nur Linien- und Punktdiagramme machen, ich will aber ein Balkendiagramm.

Zweitens will ich in ein Diagramm 2 Informationen bereitstellen. Auf der X-Achse will ich das Datum haben, das in SPalte A steht. dann will ich Spalte B in Form von Balken über dem Datum abtragen und Spalte C in Form eines Liniendiagramms.

Ich probier jetzt schon ewig rum, bekomms aber einfach nich auf die Reihe....
Hab gelesen, dass man eine andere X-Referenz setzen kann, als nur die Zeilenangabe, hab das aber nirgends gefunden...

Bitte helft mir :-*

Lockenkopf

Martin666

God

Re: open Office Diagramme

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:44

Das problem hatte ich bei meinen Physikversuchsprotokollen auch. Versuchs mal vor die Spalten nochn Index zu setzen, also für jeden Datensatz ein 1, 2, 3, usw.

Und afair gabs auch die Option für XY-Diagramm, und auch noch ob Spalte oder Zeile Grundlage sein soll. Auf jeden fall ging da was
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC