• 21.07.2025, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

wo speichert Miranda die Message-History?

Samstag, 10. März 2007, 18:29

Ich habe hier in Miranda einige Gespräche.
Die History ist eingeschaltet. Wenn ich bei einem User auf History klicke, steht dort alles drin, was ich jemals mit dem User geschrieben habe.

Problem ist allerdings: Es steht dort nicht so, wie ich es am bildschirm geschrieben habe, sondern es ist mit dem Pfeiltasten immer nur jeweils ein geschriebener Satz auf einmal darstellbar.

Gibt es dort eine Möglichkeit, die geschriebenen sachen so anzugucken, daß sie wieder alle zusammen in einem, so wie in dem großen chatfenster auf dem bildschirm erscheinen?

Oder wo speichert Miranda die Daten? Würde die sachen auch gerne als Txt-Datei abspeichern und verwaren. Sonst weiß ich ja nicht, wann geschriebene Gespräche plötzlich verloren gehen können.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fliegenduennschiss

God

Re: wo speichert Miranda die Message-History?

Samstag, 10. März 2007, 19:52

http://addons.miranda-im.org/details.php…viewfile&id=254

damit kannste die histories in txt exportieren lassen

cu

oNyX

Junior Member

Samstag, 10. März 2007, 20:29

die history wird in deinem $profil.dat gespeichert.
http://jabber.the-sanctuary.de/ (18:14:46) • @x-stars hört: Daniel K. - You drive me crazy (00:12:21) (+hund|spazieren) 1048 is lautlos

pharao

Moderator

Samstag, 10. März 2007, 23:16

Options => Events => Messaging Log
"Load number of previous events"

steht bei mir auf 50, dann erscheinen immer die letzten 50 "Gesprächsfetzen" im normalen Chatfenster, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Sonntag, 11. März 2007, 12:20

History++ kann das :)

Draco

God

Sonntag, 11. März 2007, 12:26

Ich verwende "Message export", das Ding macht für jeden Kontakt eine *txt Datei, worin die gesamte History gespeichert wird. Die wird bei Bedarf über das History-Icon im Messagewindow direkt im TXT Editor (was man halt verknüpft hat, Notepad, UltraEdit...) angezeigt.

palme_kex

God

Montag, 12. März 2007, 17:44

Benutzte auch das oben genannte Historie++

ist nen geiles Addon weil man kann die History nicht nur in .txt datein exportieren, sondern auch in viel andere formate.

Auserdem kann man damit die History wunderbar filtern und einstellen welche events man mit exportiert haben will...

Erleichtert unheimlich die suche nach zB links und sowas