• 24.07.2025, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

DVD+DL ruckelt

Samstag, 2. Juni 2007, 01:55

Hi,

ich habe gestern einen Film meiner Freundin ".... Weihnachtsgeschichte" ::) auf die Festplatte gerippt da sie zurzeit sozusagen zwei wohnorte hat.

Ich habe es mir dabei ganz einfach gemacht und die Ordner der DVD auf die Festplatte kopiert und sie von dort wieder auf einen DVD+R DoubleLayer Rohling gebrannt.

Leider stottert der Film ab einer gewissen Zeit unansehnlich auf dem DVD Player. Ich habe Rohlinge von shoxx.com weverndet. Die Rohlinge sind von 1Tek.

Kann das Ruckeln am DVD-Player liegen oder liegt es an den Rohlingen? (DVD-Player: Cyberhome CH-DVD 505)

Wo bekomme ich, insofern es an den Rohlingen liegt, gescheite + Double Layer Rohlinge her, die gleichzeitig bedurckbar sind?

Gruß Hanni

Katzenfreund

God

Re: DVD+DL ruckelt

Samstag, 2. Juni 2007, 09:18

Bedruckbar und Qualität liefert dir Verbatim.

Was den Cyberhome betrifft: Für einige Modelle gab es Updates damit diese die +-Rohlinge normale abspielen. (Firmware-Update)

Vorher sah es immer so aus, dass 3,4 Sekunden lang gespielt wurde und dann wieder geladen.

Übrigens halte ich es nicht für die beste Methode, einfach die Ordner zu kopieren.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mastercooling

God

Re: DVD+DL ruckelt

Samstag, 2. Juni 2007, 13:20

Ich habe die DVD nun mal mit UDF-FS gebrannt und jetzt bild ich mri ein das es auch besser ist. Kann das damit zusammenhängen oder sind DVDs evtl Standardmäßig immer mit UDF-FS?

Und sag mir doch bitte was du für die beste Methode hälst! :)

Gruß