• 21.07.2025, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stefan_K.

Moderator

Bingozettel Generator gesucht

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:04

Hi,

das alte Leute Spiel, ja ja ... ich möchte es als Karaokebingo nutzen, also statt Zahlen Lieder oder Vorkommnisse.

Das Beste was ich finden konnte ist diese Seite, allerdings ohne Download. Alle anderen sind entweder kostenpflichtig oder man kann die Zahlen eben nicht ändern.

Hat jemand ne Idee wo ich das finden könnte ??

Gruß

Stefan

Link vergessen http://www.mungermack.com/karaokebingo/card.cgi

xx_ElBarto

God

Re: Bingozettel Generator gesucht

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:10

ich würde wohl den inhalt einfach mit python oder ner anderen beliebigen programmiersprache erzeugen, die daten dann in excel importieren, und das layout damit machen. so ist man einfach am flexibelsten

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:17

Programmierkenntnisse sind nicht wirklich vorhanden, deshalb suche ich was Fertiges. :-/

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:14

Habe jetzt ein gutes Onlinetool gefunden. Wenn doch jemand eine Quelle für ein Offlineprogramm sucht wäre ich dankbar.

Y0Gi

God

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:41

Tüdelü: Y0Gi's (Bullshit) Bingo Card Generator

Das Teil liest eine Datei mit je einem möglichen Wert pro Zeile ein, wählt einige zufällig aus und erzeugt ein XHTML-Dokument. Damit man direkt Zahlen erhält, kann man die Funktion ``load_wordlist(filename)`` so abändern:

Quellcode

1
2
3
def load_wordlist(filename=None):
    # Zahlen von 1 bis 40 inklusive
    return xrange(1, 41)

Benötigt allerdings eine Python-Installation und die entsprechenden Pakete - oder eine entsprechende Anpassung, damit das XHTML "umständlicher", aber mit Bordmitteln (z.B. ElementTree ab 2.5, Stringtemplates oder einfach Strings - jedoch unschön) erzeugt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 04:01)

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:15

coooool

gleich mal testen .. durch die minicity ist ja python hier installiert

danke dir