• 18.07.2025, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chu

Moderator

Tutorial: Temperatursensor in Kühlkreislauf

Donnerstag, 21. März 2002, 18:39

Hi,
Da ich im Netz nichts auf Deutsch gefunden habe, hier eine kleine Anleitung wie man einen Temperatursensor in den Kühlkreislauf integriert. Ist nicht sonderlich schwer aber es gibt eben doch ein paar Dinge zu beachten.

http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/C…r_waksensor.htm

Hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen ;-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Iceman

Senior Member

Re: Tutorial: Temperatursensor in Kühlkreislauf

Donnerstag, 21. März 2002, 18:50

super chu! find ich gut das sich mal einer hinsetzt und das erklärt. mach weiter so!

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

thore

Senior Member

Donnerstag, 21. März 2002, 19:36

hmm. tja. na gut ;D

mit dem "nicht sonderlich schwer" hattest du wohl recht. das einzig wirklich interessante (für mich!) war der hinweis auf die mögliche beeinträchtigung des silikons durch den kühlmittelzusatz. nur stellt sich mir frage, ob der "fachverkäufer" *lol* im baumarkt weiss, was ich will, wenn ich ihm mit silikon, tempsensor und wasser im computer komme :D
aber wer noch nix über den einbau eines tempsensors gelesen hat, der wird bei dir genauso gut informiert, wie auf den ganzen englischen seiten - nur bei dir eben auf deutsch. und das ist auch gut so.

ein "ich kann kein englisch"-no_0b wirds dir sicherlich danken!

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

chu

Moderator

Donnerstag, 21. März 2002, 19:50

hehe...bleibt die Frage ob der "Fachverläufer im Baumarkt" soviel Ahnung/Kompetenz hat wie ein Sanitäreinrichtungsfachmann (auch genannt "Meister") von dem ich Rede ;-)

Im Baumarkt braucht man mit PC-Wakü gar nicht erst anfangen...lieber was von nem Waschbecken erzählen in dem Chemikalien/Lösungsmittel ab und zu mal die Silikondichtung angreifen könnten ;D

Gruss und thx für Kritik und Verbesserungsvorschläge
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: