War am Samstag auf dem Hockenheimring beim Tuner GP und bei der Drift Challenge.
War ganz lustig: massenhaft Ferraris, Mercedes, BWM und noch mehr Porsche waren anwesend. Als ob das Zeugs nix Wert wäre :-/
Den geilsten fand ich den Donkervoort knappe 280PS auf 630 KG. Der hat alle abgezogen, trotz das der Turbolader ausgefallen war ;D das ist das reinste Go-Kart das Teil. In die Luke reinquetschen, in die fetten Schalensitze reinpellen und nie mehr raus wollen bzw eher nie mehr raus kommen weil alles so eng ist
Stunts vor der Drift Challenge waren auch ganz lustig. Kerl auf ner Buell und auf ner Harley mal auf dem Hinterad und mal auf dem Vorderrad gefahren, hat ein paar Burnouts gemacht und zum Schluß dann auf der Stelle den Reifen qualmen lassen bis er geplatz ist, da hat die Sachskurve im Qualm getobt.
Drift Challenge ansich war auch ganz lustig: 3er und 5er BWM, Porsche, Ferrari, Mercedes, VW Touran, Nissan...allle mehr oder weniger fein um die Sachskurve gedriftet. Der lustigste war ein alter Kadett, der Fahrer hats überhaupt nicht im Griff gehabt und von allen 3 Versuchen ist er im Kiesbett gelandet oder hat mächtig den Acker umgegraben und den ganzen Dreck auf die Strasse geschmissen. Mercedes Saftey Car war auch dabei, das Ding war der Oberhammer. Langsam rangefahren an die Kurve und in der Kurve hat man dann kurz dem hammergeilen Sound gehört und die Schüssel ist hinten ausgebrochen und im Qualm astrein quer durch die Kurve

Cool war auch noch ein Truck der auch quer mit qualmenden Reifen durch die Kurve ist. Den hats nach der Sachskurve gedreht und ist im Rauch untergetaucht irgendwann ist er dann wie aus dem nichts wieder aufgetaucht ;D
Alles im allem wars ein schöner Tag, man hats mal gesehen, war lustig, aber überwältigend wars nicht. Ausserdem hab ich nem bösen Sonnenbrand mit nach Hause genommen, bei dem sich seit gestern Blasen auf meiner Nase und an der Stirn bilden :'(
War sonst noch jemand am Samstag dort ? Oder war da überhaupt schon mal jemand dort ? Wie hats denen gefallen die mal dort waren ?
-RedHead