• 15.06.2025, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Nochn paar Fragen

Donnerstag, 28. November 2002, 18:31

Ich hab noch ein paar Fragen bevor ich meine Wakü einbaue.

1: Kann man die eheim 1046 auch andersrum einbauen(Also dass man die z.B. an den Festplattenkäfig von unten schraubt?)

2: Wie muß ich die Wakü reinigen bevor ich sie einbaue?

3:Ist es möglich eine bereits befüllte Wakü in den Tower einzubauen?(Denn ich weiß ja dass das alles Dicht ist und wenn ich alles nochmal neu verschlauchen müsste, ist es doch möglich dass sie dann leckt wenn ich sie eingebaut habe)

edit: oh hab gerade gemerkt dass ich es ins falsche Forum gepostet hab, sollte eigentlich in Wasserkühlung
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

MISZOU

Senior Member

Re: Nochn paar Fragen

Donnerstag, 28. November 2002, 19:24

Hi

zu 1. ich find gerade die Anleitung von Eheim nich, weiß nur noch das da auf den bildern so an die 2-3 einbaulagen waren die man verwenden sollte.

zu 2. Gut durchspülen mit wasser und spülmittel vor allem den airplex soll anscheinend ölig sein.

zu 3. würd ich nich machen is doch viel einfacher die ganzen Komponenten ohne Schlauch in den tower zu bekommen.
Und wegen der Dichtigkeit wirds dir keinen Vorteil bringen da du dir dann noch unischerer sein solltest wenn du an den schläuchen beim Einbau rumzerrst.
Bau ohne schläuche ein, verschlau in Ruhe, füll dein System, schalt die Pumpe ein und lass es ein ne Zeitlang ohne den rechner einzu schalten laufen. Schanpp dir ne gute Taschenlampe und Kontrollier jeden Anschluß auf Wasser wenn nichts is schalt ein und werde glücklich.

Gruss MiZ

Apfeltasche

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 19:40

jo noch wegen der Pumpe:
auf dem kopf stehen würde ich sie nicht einbauen, da sich dann Luft sammelt, die sonst durch den ausfluss wieder raus käme, der liegt ja in normaler lage oben!
Hätteste auch mit Vibrationsübertragung zu kämpfen, weil die HDD-Käfig ja nur lcker aufgehangen sind. (naja zumindest nen bischen ;D)

Maurice

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 20:34

Ich wollte die da irgendwie schwingungsfrei montieren, also irgendwie mit Kabelbindern oder so runterhängen lassen(die Pumpe wird die HDD Käfige also nicht berühren)
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Apfeltasche

Full Member

Donnerstag, 28. November 2002, 21:45

tja das kriegste sicher irgendwie hin, aber mit der luft....
kannst es ja mal ausprobieren indem du am waschbecken einfach mal nur die pumpe luafen lässt und sie dann auf den kopf drehst und dafür sorgst dass sie bischen luft ansaugt.

theoretisch müsste das aber gehen.