• 21.08.2025, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

AP EVO 120 Einbau - Kann mich nicht entscheiden

Samstag, 28. Dezember 2002, 00:46

Also, vor nicht allzulanger Zeit fiel mir auf, dass meinem Case was fehlt: Ein zweiter Radiator  ;D

(Mein Case: YY-Cube B0221, Pumpe + AT Mainboardseite, AP Laufwerksseite; Cuplex + Twinplex, XP 2000+)

Erst solle es ein AP EVO 240 sein, aber nach einigem rummessen hab ich festgestellt dass er nirgendwo gescheit hinpasst. Also ein AP EVO 120.

Für den gäbs jetzt mehrere Einbaumöglichkeiten von denen ich nicht weiss welche ich nehmen soll.

Hier mal zwei Pics vom Case:

So, also erst dachte ich, einfach intern an die Rückwand vom Case, wo jetzt das Lüfterloch ist. Da is aber zuwenig Platz, vom zweiten Airplex-Winkel bis zur Rückwand sinds nur 5.5cm, und unterhalb vom Airplex is zu wenig Platz.
Höchsten man würde den EVO 120 ohne Lüfter montieren, aber das macht nicht viel Sinn oder?

Zweite Möglichkei wäre, in die Seitenwand, so dass er praktisch hinter den Laufwerken über dem Netzteil hängt.
Auf die Idee bin ich nach diesem Bild gekommen:

Dann wäre der Platz im Case super ausgenützt, aber Nachteil wäre dass ich dann ein weiteres Loch im Case hätte, und damit die Dämmung wieder schlechter wäre...

Letzte Möglichkeit die mir einfällt, wär als Jetpack hinten extern ohne Lüfter. Würde genau über das Netzteil und meinen Pumpenstecker passen. Halterung müsste man sich halt zaubern.

So, sagt mal was ihr dazu so denkt. Ich favorisier im Moment die letzte Möglichkeit, obwohl ich extern eigentlich vermeiden wollte.
Meint ihr das System wär dann mit einigermaßen brauchbaren Temps passiv betreibbar?

Danke für jederlei Tips...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Cyrus

Senior Member

Re: AP EVO 120 Einbau - Kann mich nicht entscheide

Samstag, 28. Dezember 2002, 00:57

Die ersten beiden pix klappen nicht *g*  ;D

EDIT: Jetzt klappen sie doch, sorry *lol*

lord_clumsy

Senior Member

Re: AP EVO 120 Einbau - Kann mich nicht entscheide

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:45

ich würd den auch extern montieren ;D
anfangs dacht ich auch, ich will alles intern verbauen, aber mittlerweile gefällt mir extern einiges besser! Da sieht man wenigstens, dass es kein normaler Rechner ist ;D Und wenn man es richtig macht, sieht es auch richtig geil aus!