• 19.07.2025, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kettenfahrzeug

Full Member

Temp Sensor... wohin ?

Mittwoch, 26. März 2003, 17:34

Siehe Überschrift.

Ich hab mir das Frontpanel von Tiger Electronics zugelegt
http://www.tiger-electronics.biz/catalog…products_id=171

Wo greif ich jetzt am besten die Temperatur von meiner CPU ab ?
Ich hab nen Cuplex Rev. 1.2 mit vierlochhalterung P4.

Hat jemand ne Idee ?
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

FastJack

Full Member

Re: Temp Sensor... wohin ?

Mittwoch, 26. März 2003, 17:45

Naja, kommt drauf an, wie der Temperaturfühler beschaffen ist... wenn er flach genug ist, dann vielleicht zwischen die und CUPLEX, oder: 2. Möglichkeit, unter den Prozzi (zwischen Mobo und CPU ins loch vom sockel, wenn da genug platz is)

EDK

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

skylink

Full Member

Mittwoch, 26. März 2003, 17:45

Ich habe den Sensor zwischen Cuplex und CPU geschoben. Soweit es ging. Natuerlich nicht auf die DIE. Allerdings ist die Temp ja nicht so aussagekraeftig.

Wenn Du eh nur einen Sensor hast wuerde ich die Wassertemp messen. Ist doch eh interessanter...
Die CPU Temp bekommst Du ja von Deinem MB geliefert (mehr oder weniger..) ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

kettenfahrzeug

Full Member

Mittwoch, 26. März 2003, 18:20

Ich hab 2 Sensoren.

Soweit ich das in erinnerung habe, ist da kein loch bei mir in der nähe des Sockels.
Was haltet ihr von: den Sensor am Kupfer vom Cuplex hinkleben (mit weiß ich noch nicht) ?

Die Temp von der CPU am Mainboard auslesen... kann man da irgendwelche Pins abgreifen die das weitergeben ?
Weil ich hab mir das Frontpanel unteranderem auch deswegen gekauft, damit ich nicht immer Software xy aufrufen muß um die Temperatur zu kontrollieren.

Vieleicht den Temp Sensor hinten auf dem Mobo anbringen dort wo die CPU auf der gegenüberliegenden Seite sitzt ?
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!