• 21.08.2025, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flip_der_Frosch

Junior Member

Kabel vom Netzteil zu kurz :-(

Donnerstag, 27. März 2003, 22:23

Hier gibt es ja einige die sich ihr Case selber gebaut haben und an die, und natürlich an alle anderen habe ich eine Frage.

Wie habt ihr die Kabel an eurem Netzteil verländert? Also die Kabel zu den Platten, Lafwerken und dem Board? Ich plane gerade ein neues Case und meine Kabellänge reicht da bei weitem nicht aus.

Also verwendet ihr Adapter (ziemlich teuer, ziemlich viele)
oder verlängert ihr die Kabel selber? und wenn ja, worauf sollte und worauf muß man dabei achten? Kabeldicke, Kabelverbinder? Kabellänge?

Schonmal danke für eure Hilfe. :)

thetruephoenix

God

Re: Kabel vom Netzteil zu kurz :-(

Donnerstag, 27. März 2003, 22:28

was du denn fürn nt dass deine Kabel zu kurz sind ???
da würd ich sagen zurück ans reissbrett ::)

aber ich würd an deiner Stelle entweder adapter nehmen oder aus Lüfterkabeln(oder zumindest welchen die die gleichen eigenschaften haben) und ner Buchse + Stecker ne eigenkonstruktion bauen...SO schwierig is das doch längst nicht...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 27. März 2003, 22:38

so, dass sich jeder elektriker vorn kopp schlagen würde ::)

Flip_der_Frosch

Junior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 22:58

Ich bin nun mal kein Elektriker.b :'(

Mein Netzteil ist ein Levikom. Ich wollte ja halt nur wissen, ob ich die Kabel "einfach so" verlängern kann, oder ob es da zu Problemen führen kann.

Mein Case wird ein Holz-Würfel mit den Maßen 45x45x45 und da wird es dann schon schwierig die Kabel einigermaßen ordentlich zu verlegen, ohne sie halt zu verlängern.

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 27. März 2003, 23:03

viel kann nicht passieren... du musst nur drauf achten das die kabel den strom mitmachen ... also keinen klingeldraht nehmen ;)

und die verbindungsstellen isolieren... dann kann nicht mehr all zu viel passieren

PSIQ

Senior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 23:06

kuck dich nach nem kaputten um (ATX)

bei dem die kabel in ordnung sind und tu da die verlängerung mit bauen
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Flip_der_Frosch

Junior Member

Donnerstag, 27. März 2003, 23:24

schön, das hat mir doch schon mal sehr geholfen ;D

JE

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 01:58

naja.. so teuer sind verlängerungskabel doch auch wieder nicht.. oder um welche Länge handelt es sich??

edit: zumindest beim kabel NT -> mainboard solltest du fertige verlängerungskabel nehmen, einfach, weil das ziemlich viel Arbeit ersparen dürfte.. außerdem sollte man gerade bei dem Kabel keine Fehler machen, denke ich.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Eldrik

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 17:15

Hi,

vorallem verlierst Du nicht die Garantie auf Dein Netzteil wenn Du einen Verlägerungsadapter nimmst, gibt es auch hier im Shop unter "IDE-Kabel, USB-Kabel, Frontblenden, ..." die letzte Positon 7,99€ ;)

Also lass das selber brutzeln lieber sein ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Andyrandy

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 17:17

ich hatte noch ein altes netzteil da wovon ich das atx kabel nahm und einfach mein neues verlängert habe, mit löten und schrumpfschlauch drüber.

geht doch auch