• 17.06.2025, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Andyrandy

Full Member

Alu Tower kleben oder verschrauben?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:44

hi

ich hab halt aluplatten und solche winkelschienen (diese in L form) zum verbinden der seiten und oben,unten,vorne,hinten

der tower wird 36x31x15cm groß und am liebsten möchte ich das verklebn mit epoxyd

meint ihr das hält oder gibts noch einen anderen kleber der besser ist.weil schraubens ehen doof aus

steff79

God

Re: Alu Tower kleben oder verschrauben?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 20:53

Ich finde kleben auch schöner... mit Epoxidharz sollte es gehen.

Was ist aber, wenn Du nochmal an die Hardware willst? Oder baust Du eine Klappe mit ein?

st.

Andyrandy

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:11

die klappe will ich verschrauben

aqua-freak

unregistriert

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:16

SCHRAUBEN!!! *den andyrandy warnt*
auf keinen fall kleben, alu lässt sich ned kleben, ich hab es auch versucht, weil ich dachte auf der modding-seite steht schrott, aber nix da, es ist nach nem monat auseinander gefallen, höchstens mit silikon, das hat geklappt, allerdings benötigst du zuviel davon um ein gutes ergebnis zu erreichen, nimm doch die edelstahl-inbus-schrauben von ac, sehen gut aus und erfüllen einen sehr guten zweck ;)

snippy

Senior Member

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:23

Wenn du Klappwände willst dann Kleb^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Schakal

Junior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:06

Hallo
Ich hab gerade im fernsehen ein bericht über den Aston Martin (007's letzter Schlitten) gesehen. in dem Auto werden die Aluteile auch verklebt, haben die gesagt. Also muss es ja ein Alu-Kleber geben der ne Menge aushält.
weiß nur nicht was das ist.
mfg schakal

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:09

gibt im Bereich technische Klebstoffe eine ganze Menge...

Aber irgendeinen Baumarktkleber kannste da direkt mal vergessen.
Wenn du Interesse hast,- einer der größten Hersteller von Industrieklebern ist Loctite, die kommen aus Irland, ist aber sehr verbreitet....

Loctite Hydraulikdichtung benutz ich übrigens selber bei mir in der Wakü.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:10

Zitat von »Daniel«

nimm doch die edelstahl-inbus-schrauben von ac, sehen gut aus und erfüllen einen sehr guten zweck  ;)

Ich finde auch, dass diese Schrauben sogar ziemlich geil ausehen! Ich würde auch verschrauben, weil wie schon gesagt: Metall ist sehr glatt und da kann net jeder kleber mit ümm! Also ich würds schrauben! Sieht doch geiler aus! naja, geschmackssache!