ja den boden. aber nicht den kompletten.
Also so nen loch rein. Dann stattdessen die aluminium-platte drauf. Die transistoren kommen auf die aluminiumplatte und ich verbinde sie von der platine aus mit drähten. Die drähte löte ich zuerst auf der platinen-seite an. Ich mach so ca 5 mm an den drähten isolation weg, so daß trotz der isolation in den oberen bereichen der drähte sich die spitzen trotzdem problemlos auf die leiterbahnen-seite der platine drauflöten lassen sollten.
Dann mach ich die platine vom netzteil wieder normal rein - aber auf so stelzen ca 3 cm höher als vorher, so daß platz für die auf die aluminium-platte geschrauben transistoren da ist.
An die transistoren mach ich warscheinlich noch ne kleine platine dran, so daß nicht durch die mechanische spannung an den drähten die pinne aus den transistoren rausreißen können und dadurch drangelötete drähte in der luft herumhängen würden.
an diese kleine platine mach ich dann die anderen änden von meinen drahstücken dran.
mal gucken ob ich die da auch bei nur 3 cm abstand zwischen dem krams auch richtig drangelötet kriege. aber ich glaube, das wird noch klappen.
Am ende kommt von unten auf die platte nen normaler cuplex wasserkühler.
Der wasserkühler soll aber auf jeden fall an die untere seite des netzteils dran, damit falls dochmal ein leck auftreten sollte, 100%tig nix von dem wasser ins netzteil läuft. denn immerhin ist das netzteil wegen dem standby ja dauerhaft unter spannung. das muß nicht sein.. außerdem ich will ja noch ruhig nachts schlafen können..
Ich kann mir auch noch was anderes einfallen lassen, aber ich werde wohl bei dieser lösung nicht drumherum kommen, die unterseite des netzteils herauszusägen. oder ich bau das netzteil halt anderesrum ein, aber dann muß ich neue löcher ins gehäuse dafür machen.
Das gehäuse sollte dann am ende nicht instabil sein, da es ja noch durch die neu festgeschraubte aluminium-platte ausreichend stabil sein sollte.
Nur wie ich halt das loch trotz der verstrebungen in den unterboden reinkriege, da muß ich noch etwas fummeln.
aber irgendwie wierd es schon klappen.
Nur ich dachte nur - falls jemand schonmal nen loch in den unterboden reingesägt hat.