• 22.07.2025, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zauro

Senior Member

wakü reinigen

Mittwoch, 13. August 2003, 18:12

Oh mann das ist sowas von stessig. ich reinige das teil jetzt zum 2. mal. das erst war, weil ich einen Wasser schaden hatte und jetzt weil meine Graka tod ist. und das beschissene daran ist, dass es immer so lange dauert. was meint ihr zu dem thema
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

NikoMo

NikoMod

Re: wakü reinigen

Mittwoch, 13. August 2003, 18:21

ich meine:
das gehört in hardware... ;D

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dino

Administrator

Mittwoch, 13. August 2003, 18:25

Hi

Nö, gehört in Selbstgebautes ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:25

nagut dann kommt es halt in selbstgebautes.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 21:07

Poplige Arbeit aber fällt nur so einmal im Jahr an .
Wasserwechsel ist für mich immer eine heikle Angelegenheit weil mir beim 1. befüllen ist mir Waaser in mein Systemgelaufen (NT,Board,Graka,Ram).
Das war für mich ein traumatisches Erlebnis
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 22:26

jaja ich sowas ist mir auch schon mal passiert.
und noch eine freudige meldung meine Grafikkarte scheint mehrere leben zu haben, sie ist nämlich von den toten wieder auf erstanden. *freu*
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

TobiasBC

unregistriert

Mittwoch, 13. August 2003, 22:41

bei mir is auch Wasser auf die Graka gelaufen; und die is auch wieder gegangen, hat alles wie immer angezeigt; dann war ich paar Sekunden in Windows drin und dann hat der Rechner neu gestartet und es sind nur noch weiße Streifen auf dem Bildschirm gekommen.
Jetzt hab ich die Karte mal kräftig abgeblasen mitm Kompressor und n paar Tage liegen gelassen, mal schauen ob die wieder geht
:(

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 23:48

ich hab noch en bissle Glowmo in einem PCI Slot drin. wie kann ich es da rausbekommen.
zum thema Grafikkarte. ich hab mir ja schon ne neue bestellt. das heißt meine 1 ghz hat jetzt endlich ne gute graka. :)
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 02:44

ist doch eigentlich normal, das man früher oder später mal wasser auf seine hardware kippt! jeder hat mal seinen ersten unfall - wie beim autofahren auch! ich hab beides hinter mir ;D

solange man die hardware dabei nicht unter strom setzt ist es doch imo egal ob sie nass wird, oder liege ich da falsch? so einen pci-slot sollte man doch ausspülen können, denke ich. nur würde ich ne kleine spritze dafür nehmen, nicht den gartenschlauch..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

crizzler

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 21:22

hmm hab die wäkü jetzt bissl über ein jahr in betrieb, nur einma wasserwechsel wg gehäuseumbau machen müssn ansonsten nix mit reinigung. evtl mal bei nem größeren umbau...

aber beim letzten befüllen ist mir auch lecker kühlflüssigkeit aus dem stutzen beim cuplex (schlauch war net gscheit drinne) rausgetropft und hübsch auffe graka und slots drauf... musste ich halt nochmal nen tag warten bis ich den rechner anschalten durfte! :/ zum glück konnte ich aber mit ner luftdruckpistole dem wasser etwas auf die sprünge helfen aus den ritzen rauszukommen! ansonsten hätt ich wohl noch länger warten müssen!

N wasserbruch, unschönes erlebnis, aber gehört irgendwie dazu! ;) (jedenfalls solange der rechner nich läuft!! =)