• 26.08.2025, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MasterPPPP

Full Member

Dämmung und Entkopplung

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 15:44

Hi, 2 Fragen:

1. Ich will mein Gehäuse GÜNSTIG dämmen, und z.B. etwas aus
   dem BAUMARKT kaufen. Welches Material empfehlt ihr mir?

2. Ich will einen kompletten 3,5Zoll Kasten schwingungsfrei
   machen, gibt es da ne möglichkeit, ohne den KAsten an nen
   andren Platz zu verlegen?

Novagor

Senior Member

Re: Dämmung

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 16:34

also wenn du den 3,5 zoll kasten versetzen willst, dann müsstest erstmal sagn, was es fürn case is, ansonsten könne ma da nich helfen!

im baumarkt bekommte wohl nix um richtig zu dämmen... da sollten es schon ordentliche matten sein (evtl ausm ebay)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

MasterPPPP

Full Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 16:47

Hi,
ich will den 3,5Zoll Kasten eben NICHT versetzen, weil ich kein platz in meinem (No-Name) Gehäuse hab...

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 17:03

ich hab doch nur anch dem gehäuse gefragt, damit man weiss, wie dein 3.5 kasten befestigt ist!
kannst natürlich auch mal reinschaunund schreiben wie er fest is, wenn er mit nieten oder schrauebn befestigt ist, müsstest die evtl abschrauben/wegbohren und dann noch so gummipuffer zwichendie schrauben packen (so wie man ne unterlegscheibe benutzt)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

steff79

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 17:06

Also mit Dachpappe aus dem Baumarkt, Alufolie aus Mamas Küche und Akustiknoppenschaum von Conrad erziehlt man wirklich hervorragende Ergebnisse. Aber viel billiger und anders wirst Du zu keiner sehr guten Dämmung kommen. Kork ist sehr teuer, das einzige was mir jetzt einfällt, was man noch im Baumarkt bekommt und dämmt nur bescheiden...

MasterPPPP

Full Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 17:42

Hi, ich werd heut abend mal n paar pics machen.

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:07

Zitat von »steff79«

Also mit Dachpappe aus dem Baumarkt, Alufolie aus Mamas Küche und Akustiknoppenschaum von Conrad erziehlt man wirklich hervorragende Ergebnisse.

Dachpappe wie Schwerschichtmatten gegen Schwingungen (Körperschall???) klar
Akustiknoppenschaum die den Schall der Luft absorbieren = klar
Aber Alufolie???

MasterPPPP

Full Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:00

Hi, also der 3,5Zoll Kasten ist verschweist.

Gibt es auch ne Möglichkeit die Festplatte innerhalb des 3,5" Käfigs EINZELN zu entkoppeln? reicht es wenn ich einfach Gummiringe als Unterlegscheiben um die Befestigungsschrauben zwischen Festplatte und Käfig setze?