• 21.08.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

groover

Full Member

???Aufbauanleitung EVO 240 extern

Montag, 13. Oktober 2003, 15:31

Tach :P

hab letzte Woche mein Xaser 2 mit externem EVO 240 ausgestattet und mir dabei fast die finger gebrochen .... und frag mich immer noch wie ich es hätte anders lösen sollen ...

ich habe die 2 externen montagehalterungen mit dem evo reingelegt angehalten, angezeichnet und die 4 löcher für die schrauben und die 2 für die schläuche gebohrt. - kein problem.
anschließend den evo in die halterungen eingeschraubt, da nach montage der halterungen ein einsetzen des evos ja nicht mehr geht (aufgrund der onc anschlüsse). also hab ich die komplette apparatur in der hand und setze sie auf das gehäuse.
die 4 schrauben kann ich nun von innen durchstecken nach außen, mit viel gefummel irgendwie vielleicht mit unendlich viel geduld oder so die muttern draufstecken und ... evtl. halten und dann anziehen - hat aber bei keiner schraube funktioniert, da der abstand gehäuse - radi ja nur so ca 2 cm sind und die seiten der montagehalterungen auch noch nen gutes stück geschlossen sind. - ok, alles rückgängig - schrauben von oben ins gehäuse gesteckt und von innen die 4 muttern angezogen - natürlich nicht besonders fest da man es nicht schaffen kann die schrauben auf der gegenseite festzuhalten, weder mit imbus noch mit zange.....

stellte ich mich zu blöd an oder .... lags an mir ? ??? :-/ ;D

curly

Senior Member

Re:  ???Aufbauanleitung EVO 240 exter

Montag, 13. Oktober 2003, 15:55

Hi groover!
Guckst du hier, habe damals bereits einen entsprechenden Vorschlag gemacht.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

juergen_schelhorn

God

Re: ???Aufbauanleitung EVO 240 extern

Montag, 13. Oktober 2003, 16:04

Einmal g'scheit gesucht und es wäre dir erspart geblieben!!!
;D

groover

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 16:40

wäre mir auch so nicht erspart geblieben ... da alleine der knickradius meines imbus nicht klein genug ist um ihn in die schrauben zu stecken etc....

die montage der externen halterung ist note 5-
eingesetzte gewinde wie beim radi würde halterung locker auf note 1,5 bringen

curly

Senior Member

Re: ²???Aufbauanleitung EVO 240 extern

Montag, 13. Oktober 2003, 16:44

Zitat von »groover«

wäre mir auch so nicht erspart geblieben ... da alleine der knickradius meines imbus nicht klein genug ist um ihn in die schrauben zu stecken etc....

Hi groover!
Dafür hat man doch eine Säge im Haus, was zu lang ist wird entsprechend gekürzt.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

groover

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 17:47

und ne woche später brauch ich den zentimeter ::) .....
ne, also mit standardwerkzeug sollte es montierbar sein :-*

wie gesagt, drauf isser, warte heute nur auf die neue plexihalterung vom cp4 typ 3 (hatte keine gewinde :o) und dann wird sie endlich in betrieb genommen ... und dann schaun wir mal was passiert ;D