• 20.07.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fbrunner

Junior Member

Eng is geil....oder WaKü in Miditower gequetscht.

Montag, 16. Februar 2004, 21:26

(Teil 1.....Teil 2 folgt wenn komplett fertig)

Mein Miditower (marke "noname") war eigentlich schon voll. Mit 2 Festplatten, 2 x CD und Diskettenlaufwerk, waren nur noch 2 5 1/4 slots frei.

Aber irgendwie musste der ganze Kram da noch rein :o

Also gings los. Ich hatte keine Ahnung wie ich den Airplex evo 120 so einbauen sollte, das auch noch der Pabstlüfter seine Arbeit tun konnte.

Ich hatte Glück, denn mir kam die Idee, den Lüfter am Radi festzuschrauben, schnitt ein 120er Loch oberhalb der beiden freien 5 1/4 slots und befestigte so die ganze Einheit im Gehäuse. Das passte sowas von super da noch rein, dass auch unterm Radi noch ca. 2 Fingerbreit Platz bis zum CD Rom Laufwerk waren. Ca. 8 cm weiter in Richtung Netzteil, passte dann auch wunderbar noch der Aquatube hinein.

(Leider hatte ich vergessen mir Blenden zu besorgen, naja Anfänger halt...sind aber bestellt :-) )

Die Eheim 1046 befestigte ich auf dem mitgelieferten Schaumstoffpad gelagert, auf dem Gehäuseboden mit Klebeband ;D (Da brauch ich übrigens nochmal nen Tip wo und wie ich das Kabel mit dem fetten Stecker aus dem Gehäuse führen soll)

Nun gings ans lustige Schlauchverlegen (man hab ich mir dabei einen abgebrochen die ganzen Schlauchenden mim Taschenmesser grade abzuschneiden...aber alles is dicht!)
Hier sieht man nochmal den Airplex der am Lüfter hängt.

Schläuche......

.....Schläuche......

.....und fertig, juchuu!

Über Aquatube befüllt, mit GloMo green versetzt, noch rote LED in den AT gefummelt und Testlauf mit 100% Dichtigkeit abgeschlossen.
Leider hatte ich dann einen Defekt an dem neuen Kaltlichtkathoden-Twinset (wurde anstandslos von Aqua-Computer ersetzt! Guter Service!), sodass ich leider kein tolles Leuchterlebnis hatte. Aber das wird demnächst nachgeholt, und mit den bestellten Blenden für AT und Lüfter, und einem Plexiglas Window im Gehäusedeckel, schiesse ich dann noch eine kleine Foto-Story vom Endergebnis.

Es verabschiedet sich vorerst (voller Stolz 8) )

der
Frank

avalon.one

God

Re: Eng is geil....oder WaKü in Miditower gequetsc

Montag, 16. Februar 2004, 21:28

schaut passabel aus -- auch wenn ich den tower hässlich finde.

Die ausschnitte sind aber nicht rund !

Lev

God

Montag, 16. Februar 2004, 21:34

najo, also vom Platz her isses ganz gut umgesetzt, aber bei den Löchern hättest dir ruhig mehr Mühe geben können. ::)

Mein Tipp:
Kauf dir n kleines LianLi, gib dir bei den Löchern mehr Mühe und mach ne Blende vorn Lüfter. Sieht merkwürdig aus wenn sogar der AT ne Blende hat (was ja wirklich ned notwenig is) aber der Lüfter direkt daeben einfach so rausbläst
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

snowtiger

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 21:36

Naja, aber das ist doch nicht wirklich eng. Eng ist ein Shuttle oder Kazuo's 360er im PC-50. Aber das da ist doch normal. ???

fbrunner

Junior Member

Montag, 16. Februar 2004, 21:44

Jo, Löcher sind unrund, Blenden sind wie gesagt bestellt, und der Tower ist hässlich (wobei das immernoch Geschmacksache ist) :D

und @snowtiger
wenn DU mit MEINEN Händen da hättst rumfummelm müssen, hättste auch gesagt dat is eng ;D

01011010

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 21:45

Zitat von »snowtiger«

Naja, aber das ist doch nicht wirklich eng. Eng ist ein Shuttle oder Kazuo's 360er im PC-50. Aber das da ist doch normal. ???

Eng ist ein interner Airplex Evo 1800 in einem Bärbone ;)

Schacky

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 21:45

Ich frage mich wie man den Tower hässlich finden kann... man sieht doch nix (nur das Innenleben halt) ;)

Wenn oben noch die Blenden raufkommen (hat er ja bestellt) sieht man nix mehr von den etwas unrunden löchern ;)

Ich finde das so ganz gut gelöst... der Rest ist Geschmackssache ;D

Vorschlag zur Pumpe:
Schneide den Stecker ab und ziehe das Kabel hinten durch. Einen neuen Stecker gibts im Baumarkt (ca.1€) ;)
Dann kaufst Du Dir eine Master/Slave Steckdosenleiste und schon werden alle anderen Geräte inkl. Pumpe automatisch eingeschaltet wenn Du den Comp. einschaltets :)

scott

God

Montag, 16. Februar 2004, 21:57

hi

na ja ich finds eigentlich ganz gut.
Unspektakulär aber doch funktionell.Sieht nach nem soliden leisen Rechner aus und mit Blende auch dann etwas schöner.
Für den Anfang schon gut und die unrunden Löcher sind mit Blende egal.
mfg Scott

Nemesis

God

Montag, 16. Februar 2004, 22:05

tja was soll ich sagen an sich hatten wir ja schon alles
isn solieder rechner ne rundfeile hätte dem loch sicher ganz gut getan und neue schrauben für den lüfter ;)
das kabel kannste entweder über ne kaltgerätebuchse nach ausen verlegen oder du feilst dir ne ausbuchtung bei der tür hinten ins case so dass das kabel genau duchpasst dann haste nicht das prob mit dem großen stecker ;)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 22:59

und das nennt der junge eng, is ja niedlich, i glaub i post ma neue pix von meinem pc50 ;D ;)

ne im ernst s ganz ok geworn, vielleicht nix wirklich neues aber immerhin alles recht sauber verbaut ;)

yappa

Senior Member

Montag, 16. Februar 2004, 23:15

Super alle wollens eng ;D
aber keiner kann mehr was wechseln wenn was platt ist :P
mein Destop ist auch nicht so ein wie ein SHUTTLE
aber als der CPU abrauchte mußte
ich fast die ganze Wakü rausbauen
SuperLOL

PS:ich find gut weil jeder mal so angefangen hat ;)
Nur saubere Arbeiten in Zukunft ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Bluefake

God

Montag, 16. Februar 2004, 23:23

Für Dein erstes Wakü-Case ist das ganz ordentlich geworden. Ich weiß ja auch nicht, welches Werkzeug Dir zur Verfügung stand. Auf jeden Fall weiß ich, wie Du Dich jetzt fühlst. Es ist alles so beklemmend leise geworden. Nur die Festplatte oder das Netzteil stören noch. Irgendwas ist immer zu laut. Also KEEP MODDING!

Aber wie der Ripper schon sagte, ist eng was anderes. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

steff79

God

Montag, 16. Februar 2004, 23:46

Ist doch ganz nett geworden... jetzt nach und nach die nächsten Schritte...

Eng ist aber wirklich was anderes... schau Dir Bluefakes Barebone an oder den Rechner in meiner Sig...

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:36

das ist doch nicht eng mein alter tower war eng und beweitem nicht so krass wie manch andere

aber nun zu dem rechner ich finde für den anfang gut was hälst du von lackieren ? dan könntest du auch gleich die löcher noch was abrunden aber alles in allem ganz gut muss ja nicht jeder sone kirmes haben ! maanchmal finde ich weniger ist mehr !+

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

fbrunner

Junior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:57

Jo, mal ein Danke für Eure Meinungen und Tips!

Also das mit den unsauberen Löchern stimmt ja auf jeden Fall. Nur habe ich ja auch geschrieben, das ich die entsprechenden Blenden noch bekomme und deshalb darauf verzichte, mich mit der "vollendeten Rundung" zu befassen ;D

Lackieren..... genau! Hab heute Farbe gekauft und werd das gesamte Gehäuse noch leicht bläulich bepinseln, da in der Front auch blau ist.

Wenn das alles fertig ist, gibs nochmal 2 - 50 pics :-)

Gruss
Frank