• 22.07.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Popopinsel

Newbie

Spiegel in CS901

Freitag, 7. Mai 2004, 15:08

Hallo zusammen,

weiß jemand hier, wo ich Material und/oder Anleitungen finde, um den Innenboden bzw. die Innenwände meines CS901 mit Spiegeln auszulegen bzw. einfach zu verspiegeln?

Danke schonma!

Greetz
Popopinsel
..::Athlon XP 2500+ @ 3200+::..::Abit NF7-S 2.0::..::Sapphire Radeon 9800Pro @ 9800XT Bios::..::512MB Infineon PC266 2-2-2-5::..::Cuplex & Airplex Classic::..

M3T4X4

Senior Member

Re: Spiegel in CS901

Freitag, 7. Mai 2004, 15:11

schau dir mal den cube ein paar threads drunter an!

es gibt da so ne verspiegelte folie! die klebste einfach drauf und hat den selben effekt!

ich such mal schnell nach dem thread!

Schacky

Full Member

Freitag, 7. Mai 2004, 15:13

Keine eigene Kreativität vorhanden? ;)

Kauf Dir einen Spiegel. Nimm einen Glasschneider um Ihn auf Grösse zu schneiden und etwas Schleifpapier um die Kanten zu brechen.
Mit doppelseitigem Klebeband oder z.B. Silikon kannst Du die Spiegel dann befestigen...

DerDaniel

God

Freitag, 7. Mai 2004, 15:16

sowas?

Thread dazu : hier
Mehr Pics: hier

mfg TOC

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 7. Mai 2004, 15:45

ja so in der art hatte es der auch den ich meine!

BUZE

Full Member

Freitag, 7. Mai 2004, 15:54

metaxa du meinst den thread oda ? http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88311

diese spiegelfolie gibts bei OBI damit kannste kleinere verwinkelte stellen im case verkleiden ansonsten ausmessen wie gross die fläche is won spiegel hinsoll und lass dir das zuschneiden gibt eigentlich in jeder grössern stadt nen laden die scheiben/spiegel .... zuschneiden
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 7. Mai 2004, 15:59

jup genau den meinte ich!

danke!

steff79

God

Freitag, 7. Mai 2004, 16:15

Ich hatte als allererster die Idee mit der Folie... ich hatte als allererster die Idee mit der Folie...

... und ich finde, dass der Effekt nicht wirklich an einen Spiegel ranreicht. Aber wenn man nicht allzu großen Wert drauf legt, geht es auch. Nimm aber *unbedingt* die teure "Spiegelfolie" von DCFix. Die Silberfolie ist fürn Arsch!

Nemesis

God

Freitag, 7. Mai 2004, 16:22

generell spiegeln solche folien nur bei glattem untergrund
deswegen rate ich auch zu echtglasspiegeln
wenn du kleine stücke brauchst ich hab im glaskontainer beim wertstoffhof letztens welche rausgefischt
schau mal in deiner umgebung
zum verkleiden reichen die stücke allemal musst halt mal mitm putztuch drüber gehen und die kanten mit nem glasschneider sauber schneiden
dafü isses aber kostenlos ;)

Popopinsel

Newbie

Freitag, 7. Mai 2004, 16:43

Alles klar, danke Leute! Mir is da nochwas eingefallen und zwar, wie sieht das dann mit Dämmung aus? Kann ich die Dämmmatten dann unter den Spiegel kleben (also zwischen Case und Spiegel)? Und gibts eigentlich für die Bohrmaschine Glasbohrer?

Greetz
Popopinsel
..::Athlon XP 2500+ @ 3200+::..::Abit NF7-S 2.0::..::Sapphire Radeon 9800Pro @ 9800XT Bios::..::512MB Infineon PC266 2-2-2-5::..::Cuplex & Airplex Classic::..

Nemesis

God

Freitag, 7. Mai 2004, 16:51

mit der dämmung sollte es keine probleme geben
aber das bohren würd ich lassen das ist ne sache die man selber nie sauber hinbekommt
glasbohren sollte ein fachmann machen ;)

gheddo

Full Member

Freitag, 7. Mai 2004, 17:16

Du kannst auch anders schneiden:

Cuttermesser relativ stark aufdrücken, am Lineal längs ziehen...dann Spiritus auf der Bahn verteilen und anzünden, dann kannst dabei das glas runterdrücken und es bricht sauber ab... (So hab ichs beim Glaser gesehen :) ) Auf eigene Gefahr...

Nemesis

God

Freitag, 7. Mai 2004, 17:20

Zitat von »gheddo«

Du kannst auch anders schneiden:

Cuttermesser relativ stark aufdrücken, am Lineal längs ziehen...dann Spiritus auf der Bahn verteilen und anzünden, dann kannst dabei das glas runterdrücken und es bricht sauber ab... (So hab ichs beim Glaser gesehen :) ) Auf eigene Gefahr...

diese methode wird bei sicherheitsglas mit einer mittigen folienschicht angewand
bei normalem glas oder spiegeln brauchst du den spiritus net ;)

Ratman

Senior Member

Freitag, 7. Mai 2004, 17:38

Falls du Spiegelglas nimmst, kannst du dieses mit Spiegelklebeband befestigen. Der Untergrund muss dafür aber glatt sein...
-=Ratman=-