• 21.08.2025, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

D4F

Senior Member

Wie Kratzer in Lack ausbessern?

Donnerstag, 22. September 2005, 19:40

Hmpf ... bin hier gestern wirklich im Dreieck gesprungen und hätte mir am liebsten die Haare ausgerissen.

Hatte den Deckel des Silverstone LC17 am Tisch gelehnt, und als ich diesen ( den tisch ) unbedachter Weise verschoben habe, ist der Deckel ( des LC 17 ) umgefallen und mit der Oberseite auf nem Laufwerkskäfig gelandet.

Das Resultat sind nun nen paar sehr unschöne Kratzer in dem schwarzen Lack. Wie kann ich diese am besten ausbessern?

Pinsel+Farbe und danach polieren?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Lunix

Senior Member

Re: Wie Kratzer in Lack ausbessern?

Donnerstag, 22. September 2005, 19:46

Zitat von »-egoist-«

Pinsel+Farbe und danach polieren?

Ich würds spontan auch so machen
:-/ aber ganz dünn halt und nur da wo der kratzer is versteht sich dann sauber die "reste" weg polieren.

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

venom

Senior Member

Donnerstag, 22. September 2005, 19:52

ich bessere kleine lackschäden am auto immer aus (steinschläge und minikratzerchen die bis auf die grundierung dehen) indem ich mir ne stecknadel nehmen und dann nur die spitze kurz in den lack halte, so das nur ein kleiner tropfen dran ist. Danach stück für stück den kratzer damit bearbeiten und den "punkt" aufsetzen, dauert zwar sieht man aber wesentlich weniger als wenn man mitm pinsel rumschmiert, da die haare so dünn sie auch sind nunmal auch ihren eigenen weg gehen können. Ausßerdem hängt meistens zuviel lack dran.

Mit polieren würde ich an PC´s vorsichtig sein weil da nicht immer ein klarlack drüber ist und wenn du da polierst machst du es nurnoch schlimmer
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

mox

Full Member

Freitag, 23. September 2005, 13:57

mit dem Polieren musst du wirklich vorsichtig sein!
bei manchen Gehäusen ist die Oberfläche des Lacks nicht 100% glatt und sobald du da drüber polierst wirst du den unterschied an der einen Stelle sehen!
Daher probiers erstmal mit der Methode von Egoist!
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5