• 22.08.2025, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kezon

Newbie

Laufwerk/Harddisk Dimensionen?

Freitag, 14. März 2008, 00:35

Moin!
Da ich die Handelsüblichen 0815-Cases recht satt habe, eh jeder 2. Casemod gleich aussieht und ich die normalen Masse eh nich mag, bau ich mir jetzt einfach komplett mein eigenes Case (durch Beruf nötiges Fachwissen und handwerkliches Geschick vorhanden).

Die ATX-Masse habe ich alle gefunden. Jedoch fehlen mir noch die Masse für CD-ROM Laufwerk / Harddisk. Die Breite ist mir natürlich bekannt (5.25/3.5 Inches), jedoch fehlen mir die Tiefe, Höhe sowie die Lochpositionen.
Ausmessen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber die Daten müssten doch sicher irgendwo im Netz zu finden sein, oder? Das würde mir den Ausbau-Aufwand ersparen.

Bei Google hab ich leider nichts passendes gefunden. Hat mir hier jemand einen Link / direkt die Masse?

MfG

D3S3RT

Full Member

Re: Laufwerk/Harddisk Dimensionen?

Freitag, 14. März 2008, 00:38

Die Tiefe bei dvd Laufwerken ist nicht definiert. Da gibts längere und kürzere laufwerke.

Ich würd das einfach mit ner Schieblehre direkt für deine Laufwerke ausmessen, dann haste zumindestens die Garantie, dass es auch passt.

Kezon

Newbie

Freitag, 14. März 2008, 00:42

Gut...
Und wie siehts mit den Abständen zwischen den einzelnen Laufwerken aus? An der Frontblene passt bei normalen Cases ja immer schön ein Laufwerk auf das andere (bzw. auch Steuerungen u.ä.)...

Gruss

b0nez

God

Freitag, 14. März 2008, 01:04

im normalfall kannst ein LW ausmessen (Blende + 2mm oder so)
und die anderen Maße, da hab ich gerade keine LW im ausgebauten Zustand hier :D
:rolleyes:

Kezon

Newbie

Freitag, 14. März 2008, 17:39

Zitat von »b0nez«

im normalfall kannst ein LW ausmessen (Blende + 2mm oder so)
und die anderen Maße, da hab ich gerade keine LW im ausgebauten Zustand hier :D

Ich eben auch nicht, deswegen ist es einfacher mal zu fragen... Wie es scheint muss ich aber doch eins ausbauen :-/

Lev

God

Dienstag, 18. März 2008, 12:14

Geodreieck und gut ist.

Klingt jetzt vllt. pfuschig, aber da da ohnehin massig Toleranzen drin sind macht das eigentlich keine Probleme. Ich hab das bei meiner Carbon-Front so gemacht und das hat prächtigst funktioniert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir