• 24.08.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragFreak

Senior Member

Der ABIPARTY Thread

Samstag, 14. August 2004, 11:45

da es bei mir auch langsam soweit ist, würd mich es interessieren wie ihr eure abipartys so gemacht habt... locations nahe hamburg wären auch nützlich...
habt ihr nur in clubs gefeiert ohne die getränke zu verwalten??
wo habt ihr euren stuff herbekommen und was hat das alles so gekostet... (alk, musik, lichtanlage usw..)

habt ihr sponsoren bekommen wie bierfirmen oder sowat?

erzählt mal so eure organisatorischen erlebnisse usw... täte mich echt mal interessieren wie es ausserhalb meines ortes läuft...

MfG
FragFreak

Vitektim

God

Re: Abipartys veranstalten ?!?

Samstag, 14. August 2004, 11:59

Hi!

Wir haben das "berühmte" Abifestival.
www.abifestival.de
Das machen wir immer mit 2 anderen Schulen zusammen.

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 12:02

aqua is ich  schnell schon samstag morgen is mit diesem forum zu rechnen ;) erzählt ruhig weiter

fuck das abifestival benötigt bestimmt massig organisation...
open air währe echt immer cool ne party vor allem wenn man noch selbst ausschenken kann... das gibt mir geld für spätere veranstaltungen...

mike97

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 12:14

unsere oberstufenpartys hat niemand gesponsort und trotzdem ist bei ca. 700 teilnehmern noch gut 3000 dm hägengeblieben. wir haben eintritt verlangt und nicht versucht die kohle über die getränkepreise reinzuholen. wenn der abnd lang ist 8) , ist es besser die schäfchen finanziell schon vor 12 im trockenen zu haben. sonst passiert nur blödsinn....

CyberXY

God

Samstag, 14. August 2004, 12:20

Zitat von »FragFreak«

quote]

ja, da brauchts sehr viel organisation. und du kannst damit rechnen dass sich höchstens 5 leute dazu bereiterklären mitzuhelfen und der rest hinterher über die scheiß organisation meckert. ist immer so.

Vitektim

God

Samstag, 14. August 2004, 12:23

Zitat von »CyberXY«

quote]

ja, da brauchts sehr viel organisation. und du kannst damit rechnen dass sich höchstens 5 leute dazu bereiterklären mitzuhelfen und der rest hinterher über die scheiß organisation meckert. ist immer so.

dann sind wir wohl sehr engagiert ;D
Bei uns bzw. in den letzten Abijahrgängen lief das immer reibungslos und jeder hattte eine Aufgabe

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 12:24

@ mike

ich will die getränke nicht teuer machen... aber da wir alleine schon 20% auf alle nicht alk getränke bekommen kann man auch mit günstigen getränken gutes geld machen...
überleg wieviel gläser man aus ner flasche bacardi und bissl cola oder sowat machen kann.. ausserdem will ich niemanden daran hindern feierlich zu werden  :P

aber gebe mir doch mal n paar details wo habt ihr gefeiert und wie war es mit den getränken habt ihr bewirtschaftet?

ich will alles wissen  ;)

@
Vitektim

ja so war es vorher auch immer bei uns .. grosses grosses problem..

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 12:32

hatte auch lust ein art oktoberfest zu feiern... hat jemand schon mal so ein richtig großes zelt gemietet??
müssten n paar hundert schon reinpassen...
was kostet sowas?

hattet ihr auch so halb offiezielle partys wo nicht alles so nach den "richtlinie" lief so wie wenig sanitäre anlagen privater ausschank?? sowas? ich will nicht wegen schwarzarbeit oder sowas ärger mit den men in green (polizei) bekommen....

TheBigTicket

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 12:35

zwei lingener...
das abifestival, wo incubus gespielt hat war gut, die letzten jahre waren eher sehr mau...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 12:37

und was war nicht gut/ was macht überhaupt eine feier zum erfolg ? was hättest du besser gemacht... wir wollen hier konstruktiv sein.... schliesslich möchte ich auch hier im norden bei HH nette abipartys haben...

Andreas

Vitektim

God

Samstag, 14. August 2004, 12:43

Zitat von »TheBigTicket«

zwei lingener...
das abifestival, wo incubus gespielt hat war gut, die letzten jahre waren eher sehr mau...

Hmm?
Kommste aus Lingen?

Allein wenn das Wetter nicht mitspielt macht es nur halb so viel spass. Bei uns trägt sicherlich die Sache, dass es kostenos ist, zum Erfolg bei. Ich würde vorallem viele Sponsoren suchen, was aber nicht immer sonderlich leicht sein wird.

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 12:54

also veltins v+ sponsort gerne abipartys bei uns hat auch mcdonalds die letzten jahre mitgespielt...

mike97

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 12:54

@ fragfreak
das ist die theorie, daß auch bei moderaten aufschlägen viel geld rausspringt. in der praxis 8) sind aber am späten abend die verantwortlichen sturzbesoffen oder bespringen klassenkameradinnen (glänzen also duch abwesenheit). zumindest wars bei uns so 8)
dann ist es halt besser früh finanziell aus dem schneider zu sein, den bargeldbestand weggeschlossen zu haben und seinerseits ausgelassen zu feiern ;D

FragFreak

Senior Member

Re: Der ABIPARTY Thread

Samstag, 14. August 2004, 12:59

deswegen meine ich : schlechte preise =schlechte stimmung->wenig leute wenig geld

bei uns sind die leute trinkfest duie kommen doch vom lande hauptsächlich ;)

gute preise--> viel verbrauch gute stimmung --> viele leute

ich würde lieber einen mäßigen hohen eintritt nehmen und getränke dann halt preis leistung ... dann hab ich am anfang das geld und am ende das dellirium ;)

Nemesis

God

Samstag, 14. August 2004, 14:25

also letztes jahr wurde das ganze bei uns in einer turnhalle abgehalten
war schon nicht schlecht

meine wenigkeit stand freiwillig hinter der bar und hat getränke verkauft
ich sag euch gut sortierte getränke sind die halbe miete
nur allein duch die getränke kannste so gut wie alles kosten reinholen
mit das wichtigste ist wasser das sollte man günstig machen aber bei dem rest schon normale preise
wenn die jungs hinter der bar fix sind kommt die party auch in gang ;D ;)
und nicht vergessen nur antialkoholiker (nicht so wie mich ;D) hinter die bar stellen sonst säuft die bande selber alles ;D

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 14:35

also unsere turnhalle ist zwar relativ nice aber das ambiente.... da gäbe es viel zu tun... ausserdem müsste der ganze boden abgedeckt werden usw. der hausmeister weint immer gleich.... was musstet ihr da nocht alles machen ?

MarcTHEmaster

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 14:46

wir ham unser lokales Schützenhaus gemietet ....
jaja das waren noch Zeiten, besoffen hinter der Theke andren Leuten Bier verkauft und nachher auf den Deckel bekommen warum man fast allen weiblichen Wesen Freibier hinterherschmeißt !
Punto GT ... Except no Imitations

Potzblitz

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 15:47

HAMBURG, Nährboden für die besten Abipartys ;D

Wir haben 2 Partys veranstaltet. Naja, die erste aufm Kiez im Location 1. Die war nich gaaanz so erfolgreich, da sind gerade mal 600€ rausgesprungen am Ende. Hier gabs Bier für einen Euro soweit ich mich erinnern kann was gut Leute angezogen hat. Der Rest der Getränke war normal teuer.

Unsere zweite haben wir in der Banque Nationale nähe Rathausmarkt abgehalten. Was soll ich sagen. Die Party war der absolute Hammer. So voll war der Laden wohl noch nie und am Ende hatten wir für uns 3200€ Reingewinn. Dort gab es Sauren für 1€ den Kurzen. Ich glaub die Leude haben den ganzen Abend nix anderes getrunken, denn als ich später auch noch welchen wollte war der schon alle und ich musste irgendso nen komischen Fusel trinken. Naja, hab mich beschwert und den Kram dann umsonst bekommen ;D

Ich denke mal im Endeffekt is es egal wo es ist (naja sollte schon n Ort mit guter Anbindung sein), man muss nur genug die Werbetrommel rühren. Das lief darauf hinaus das ich eigentlich jeden 1 1/2 der auf der Party war kannte ;D
Investieren mussten wir soweit nix, das wurde am Ende mit dem Eintritt verrechnet. Soll heissen das wir für die Getränke nix bekommen haben sondern alleine der Eintritt den ganzen Gewinn ausgemacht hat. Achja und Flyer haben uns noch 200 Euro gekostet die wir durch eine Sammlung in unserer Stufe finanziert haben.

Hoffe das reicht an Infos