• 21.08.2025, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Sensor Kabel defekt oder nicht?

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:00

Hi.
Also mein Problem ist, das mir mittlerweile schon 2 Sensorkabel kaputt gegangen sind. Allerdings wurde keine Gewallt auf die Sensoren ausgeübt, noch wurde an ihnen gezerrt. Die Anschlüsse am Aquaero sind alle ok, habe sie alle mit den vorhandenen funktionierenden Sensoren geprüft. Jetzt hab ich mir mal den Spaß gemacht und per multimeter an den Sensoren gemessen. Sind 1,806 M Ohm richtig?

thx
Mfg Smitty

Shoggy

Sven - Admin

Re: Sensor Kabel defekt oder nicht?

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:21

Ich messe bei mir 10,59 (Raumtemp geschätzt 20°C)

Stephan

Administrator

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:25

10 kOhm liegt im richtigen Bereich. Alles im Mega Ohm Bereich ist nicht OK

Wie hast Du die Sensoren befestigt ?

Smitty

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:41

Den eine habe ich zwischen Fesplatte und Aquadrive befestigt. Vielleicht wurde es ja zu stark gequetscht, aber die Dinger sind doch schon ziemlich platt, dachte also nicht das da was passiert. Den anderen hatte ich am PC-gehäuse befestigt, nahm ihn dann ab und wollte ihn anders platzieren und dann wars das auch schon. Beide Sensoren sind mittlerweile enfernt. Ich messe den anderen Sensor auch noch mal nach.
Mfg Smitty

Stephan

Administrator

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:49

Wenn er mechnanisch OK ist, dann schick Ihn ein. In diesem Fall tauschen wir Ihn Dir aus.

Smitty

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:51

So, hab nochmal nachgeschaut und auch mal die Batterie vom Messgerät gewechselt. Also der erst ist mit 3 M Ohm und der andere bei 14 M Ohm.

@ Stefan
Cool, thx.
Mfg Smitty

Mr.47

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 00:50

Also wenn du ihn zwischen kühlplatte und Festplatte gelegt hast und dannach beides verschraubt hast ist er hin! quetschen darf man den nicht!