• 22.08.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Menig

Full Member

gesucht: WaKü 2,5 Festplatte

Freitag, 24. April 2009, 12:43

Hi,

ich suche für 4x 2,5 Festplatten eine WaKü-Lösung
Geht nicht darum ob es nötig ist... sondern einfach um eine Konzeptgeschichte eines komplett mit Wasser
gekühlten und gedämmten PCs... sprich jedes Bauteil hat eine WaKü-Lösung bzw. die Festplatten halt
Dämmung ;)

Genauer gesagt ist ein MountainMods Ascension Duality die Basis...
Passend dazu 2 Boards auf denen Board, CPU, RAM, Grafik im Kreislauf der Wakü sind.

Dazu halt als Plattenverbund ein Raid 6 mit 8HDDs 3,5" a 1 1TB das von 2 Aquacomputer Aquadrive X4 gekühlt werden wird...
und aus Platzgründen muss ich für die 2 Raid0-Verbünde welche die Systeminstallation der beiden PCs enthält leider 2,5"HDDs nehmen...

Also bitte hier keine Diskussion ob es Sinnig oder Unsinnig ist (bei Konzeptbauten ist das mal zweitrangig) sonder bitte Lösungsvorschläge ;)

Greetz Menig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Limbachnet

God

Freitag, 24. April 2009, 15:39

Da 2,5"-Platten ohnehin wenig Wärme uns wenig Lärm produzieren, würde ich die Dinger einfach zwischen zwei Aluplatten schrauben, auf die Aluplatten kommt ein beliebiger kleiner Wasserkühler drauf und fertig.

Menig

Full Member

Freitag, 24. April 2009, 15:45

hm.... nicht ganz der ansatz auf den ich gehofft habe aber stimmt... eine umsetzbare idee ;)
ich muss die 2,5" HDDs eh in eine 3,5-Blende einbauen... hab gehofft bzw. hoffe nach wie vor das es vielleicht
nen 3,5"-Rahmen gibt der eine WaKü hat ??? ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen