• 20.08.2025, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NikNolte7

Full Member

USB-Verlängerungskabel

Samstag, 30. Mai 2009, 14:00

Weiß einer von Euch, ob und wo es dafür ein Verlängerungskabel gibt ??

LotadaC

God

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:38

Was hängt´n an den anderen beiden(?) Enden? Fertig hab ich sowas noch nicht gesehen -> selbermachen. Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

1. Du besorgst Dir irgendein USB-Kabel als Spender, und lötest das dazwischen (Schirmung auch wieder möglichst gut verbinden, evt. Alufolie oder so)

2. dasselbe, aber nicht dazwischen, sondern Du crimpst die Buchse neu. (also nur einmal gelötet)

3. fast genau wie 2., aber Du ersetzt die beiden Kabel komplett - jetzt kommts natürlich darauf an, was am anderen Ende ist.

alternativ kanns Du aber auch ein Verlängerungskabel aus USB-Kabel und 2x5 Buchsenleiste auf der einen Seite, und 2x5 Pins (ggf einen rausziehen) auf der anderen selbst improvisieren. Allerdings hast Du dann eine ungeschirmte Stelle dazwischen - irgendwo in den USB-Richtlinien (?) gibts dazu `ne max-Angabe...

NikNolte7

Full Member

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:26

Vielen Dank aber hab schon was gefunden... ;)

Link

Limbachnet

God

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:26

Ich hätte das ganze spontan mit 'nem 10-poligen Pfostenverbinder/Wannenstecker und etwas Flachbandkabel gelöst - aber das ist im Endeffekt teurer als das von Dir gefundene fertige Kabel. Also: gut gefunden!