• 23.08.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

whyda

God

Filmtipp: Skinhead Attitude

Dienstag, 21. September 2004, 02:20

kam eben auf Arte, Wiederholung kommt am 02.10. auf Arte.

Ein Film, der einem die Skin-Bewegungen ein bisschen näher bringt, und auch manchmal arg schockiert,
ideale Diskussionsgrundlage ;)

[url=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2004,week=39,day=3,broadcastingNum=407957.html]*klick*[/url]

Rel. gut gemacht, v.a. ziemlich offene Statements der linken und rechten Szene, was mich persönlich ein wenig schockiert hat, dass in Skandinavien Rechtsextremismus so offen kundgetan werden darf, und die Polizei schaut zu.. >:(

dasc1mt

Senior Member

Re: Filmtipp: Skinhead Attitude

Dienstag, 21. September 2004, 03:14

Hab's gesehen und kann nur sagen krass.
Unbedingt sehenswert!

moede

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 18:09

Habs auch gesehen, kam vor einer Woche auf einem schweizer Sender. Finde den Film super, vorallem weil immer noch viele meinen, ein Skinhead sei ein Nazi ::)
Nach diesem Film hatte ich aber sooo eine Wut im Bauch, buaaah, vor allem auch die amerikanischen Fascho Frauen, was die so rausgelassen haben im Bezug auf ihre Kinder, ich könnte echt kotzen. Vor allem hat es mich so was von traurig gestimmt was für Gedankengut immer noch in den Köpfen der Menschen rumspuckt.
Ich fand es extrem mutig, das sich ehemalige Rechtsextreme interviewen liesen, man weiss ja was mit "Verrätern" gemacht wird.

In diesem Sinne, und noch viel wichtiger als sonst... peace
moede

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 21. September 2004, 19:18

Zitat von »friedensmoede«

vor allem auch die amerikanischen Fascho Frauen, was die so rausgelassen haben im Bezug auf ihre Kinder, ich könnte echt kotzen.
moede

ich bin ja da eher auf neutraler ebene angesiedelt .. aber was die amis dort gesagt haben ... ich könnt echt kotzen ....

der/die arme kleine tut mir schon richtig leid.
der film ist echt sehens wert :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

whyda

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 02:03

so, morgen abend ist ja wiederholung angesagt.

nimmt das jemand auf (svcd/dvd), ich habs leider noch nicht geschafft, das TV-kabel hier ins Computerzimmer zu verlegen...

JoFreak

God

Sonntag, 3. Oktober 2004, 05:02

grad die wiederholung gesehen....
das muss jetzt erstmal verarbeitet werden, aber wirklich gut der film