• 19.07.2025, 00:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Urban2003

Full Member

Netzwerk probeme unter win xp

Friday, August 20th 2004, 12:06pm

hi,
ich habe win xp pro sp1 und wil mir aten von dem rechner von meinem bruder über lan kopieren.er hat win xp home sp1, unsere rechner sind über einen router verbunden.ich sehe seinen rechner zwar aber wenn ich draufzugreifen will, sag mir mein rechner das ich nich die benötigten rechte habe obwolh ich doch er admin bin.
woran kann das denn liegen???

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

hurra

God

Re: Netzwerk probeme unter win xp

Friday, August 20th 2004, 12:21pm

Gastzugang aktivieren und als Gast einloggen, oder die besser Methode:

Ftp-Server einrichten und den Dateiaustsuch über diesen machen. (schneller)

Urban2003

Full Member

Friday, August 20th 2004, 12:49pm

hmm aba das muss doch auch auf dem normalen wege gehen oda??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Clark

God

Friday, August 20th 2004, 12:55pm

Quoted from "Urban2003"

hmm aba das muss doch auch auf dem normalen wege gehen oda??

du musst dazu zugriffsrechte auf dem anderen Rechner haben, nicht nur auf deinem eigenen....
((Wenn du Adminzugriff hast, dann kannst du dort dir c$ freigaben nutzen...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Minusch@Linux

Unregistered

Friday, August 20th 2004, 12:57pm

Hast du auch Freigaben gesetzt? Nicht das ich glauben würde, du hättest es mutwillig vergessen, aber es kann ja mal vorkommen...

Verbinde dich mal folgendermaßen mit dem Rechner:

\\rechner\laufwerk$

Dann solltest du eigentlich ein Anmeldedialog bekommen, da musst du dich dann als lokaler Admin anmelden. Dann solltest du auch Schreib- und Leserechte bekommen.

Gruß
Minusch

futureintray

God

Friday, August 20th 2004, 3:47pm

wie es gehen müste wenn ihr auf beiden rechnern das gleiche administrator passwort verwendet.
und dann ganz normal freigeben.

aber natürlich nicht das sicherste, vorallem wenn fremde im netzwerk zugriff haben.
siehe beitrag von minusch..