• 20.07.2025, 01:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mr._Tobinchen

Senior Member

3D-Engine

Wednesday, April 27th 2005, 7:27pm

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, mit dem ich 3D-Animationstweenies erstellen kann. Ich möchte also eine 3D-Figur erstellen, und diese sich dann später in einem Bildschirmschoner bewegen lassen.

Kann mir jemand Rat dazu geben, welches Programm oder welche sonstigen Vorraussetzungen ich benötige?

MfG

Jenkins

Full Member

Re: 3D-Engine

Wednesday, April 27th 2005, 11:20pm

Kommt drauf an...ich hab hier dieses Blender umgehen kann ich noch nit damit^^ aber wennu genau 3D Enigines suchst...wie wärs mit UT2003 oder WET Engine? ;D

Ansonsten...öhm...kA...sowas interessiert mich auch...aber ich kanns leider auch nicht...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

5reimo

God

Thursday, April 28th 2005, 5:58pm

Cinema4D, ganz gut für Beginner.

Ich glaube die alte Version 5 gibts 4 free.

Man kann dann auch avis dauras erstellen und diese in einem Screensaverprogramm einbinden o.ä.

MRCS

Unregistered

Thursday, April 28th 2005, 6:36pm

Die Q3 Engine ist auch frei verfügbar ;)

moede

Senior Member

Thursday, April 28th 2005, 7:14pm

Ich habe hier noch Monzoom liegen, ein preiswertes 3D Programm mit welchem ich früher mal gearbeitet habe. Ich weiss nicht ob es das überhaupt noch gibt, ich fand es aber ziemlich einfach in der Bedienung und der Umfang ist auch gut.

peace
moede

Jenkins

Full Member

Thursday, April 28th 2005, 10:35pm

Ganz ehrlich...die UT 2k3 is immer noch am leichteste zum usen ;D

aber ich z.B. brauch was um sowas für kleinigkeiten...z.B. um sowas ins Video einzubinden...aber noch kein Gutes Teil gefunden :(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

5reimo

God

Friday, April 29th 2005, 8:11pm

Aber für ne 3D-Figur brauchste nen Model mit Skelett wenn sich das bewegen soll, laut meinem beschränkten Wissen über die U2 Engine....

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sunday, May 1st 2005, 1:36pm

Quoted from "5reimo"

Aber für ne 3D-Figur brauchste nen Model mit Skelett wenn sich das bewegen soll

Ja genau! Ich habe grundsätzlich leider keine Ahnung von dem Thema, aber ich werde die genannten Programme mal ausprobieren