You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) wird, wenn die verbindung auf diesem wege nicht zustande kommt, die datei über einen icq-proxy übertragen.
Quoted from "BecksTaucher"
das beide icq5 haben oder icq5 generell ? was ist nicht zu empfehlen?
Quoted from ".dap"
wichtig ist dass der sendende* benutzer in seinem icq-client die eingehenden ports festgelegt hat und selbige vom router auf seinen pc forwarden lässt. (edit: gilt übrigens auch für jabber)
*auch wenn das auf den ersten blick unlogisch klingt: beim icq-protokoll schickt der absender einer datei zuerst ne nachricht über den icq-server (kommt immer an), der empfänger baut dann die verbindung zum absender auf, und die muss natürlich durchgehen.
ps: wenn beide beteiligten icq5 verwenden (was nicht zu empfehlen ist) wird, wenn die verbindung auf diesem wege nicht zustande kommt, die datei über einen icq-proxy übertragen.
Quoted from "Saiya@Zivi"
Mit welchem Tool kann ich die Port-Geschichte prüfen? Garnicht, oder? Der Router macht ja anscheinend bei der Antwort dicht - also meiner, denke ich.
Quoted from "Saiya@Zivi"
Edit: Auch unlogisch, da B ja an C Dateien schicken kann. Wenn das mit diesem "Antwortsystem" wahr wäre, dann würden entweder beide Richtungen oder überhaupt keine Richtungen funktionieren - nicht aber nur eine von beiden. :-/

)
Quoted from "Saiya@Zivi"
Edit: Wenn B -> C sendet, läuft die Verbindung von B <- C oder wie? Also genau andersrum?
-