• 29.06.2026, 11:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

draXo

Unregistered

HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sunday, August 27th 2006, 7:41pm

Hallo,

ich suche eine Programm, was mit den Inhalt einer Partition/HDD als Verzeichnisstruktur in einer HTML Datei abbilden kann. Ich meine, ich habe es hier mal gesehen, aber ich finde es gerade nicht mehr wieder :-/

hurra

God

Re: HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sunday, August 27th 2006, 7:47pm

Hm?

Du meinst das Directory Listing von Apache?

mhund

Senior Member

Sunday, August 27th 2006, 7:47pm

Microsoft Internet Information Server (IIS); ist ein Web-Server, der bei Windows XP dabei ist. Man kann ihn so konfigurieren, dass file-Browsing möglich ist.

draXo

Unregistered

Sunday, August 27th 2006, 7:49pm

Nein, soetwas meinte ich nicht ;)

Ich meine eher, dass ein Programm, dass eine html-Datei erzeugt von Ordner A oder Partition B.

Ich brauche nicht unbedingt Links zu den Dateien ich möchte nur eine Auflistung der Inhalte haben :)

mhund

Senior Member

Sunday, August 27th 2006, 7:51pm

DOS-Box aufmachen und in das Verzeichnis gehen; einen DIR-Befehl in eine Text-Datei umlenken ...
Geht zumindest innerhalb eines Verzeichnises

Y0Gi

God

Monday, August 28th 2006, 1:45am

Meinst du vielleicht den File Catalog? Mit dessen Indexer kannst du ein Datenfile anlegen. Um daraus eine HTML-Seite zu erzeugen, habe ich hier ein weiteres Script (in .py umbenennen) hinterlegt, dass du mit 'python to_html.py meinedatei.yml > meinedatei.html' aufrufen kannst.

Hinweis: wxPython brauchst du nur, wenn du die GUI benutzen willst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Y0Gi" (Jan 22nd 2013, 2:47am)