• 25.10.2025, 02:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saschman

Full Member

Proxyserver mit Webfilter Funktion

Saturday, April 14th 2007, 11:51pm

Hy Leute,
ich möchte hier wg. der Verteilung einer Internetleitung einen Proxyserver aufsetzen, der auch Webfilter Funktionen hat..sprich XXX-Seiten , etc. blocken kann.

Kennt Ihr da eine kleine pfiffige Lösung?

Vorhanden sind mehrere PC's die z.Z. über einen D-Link Router ins Netz gehen. Ein kleiner Server, auf dem der Proxy laufen könnte wäre vorhanden.

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Manwe

God

Re: Proxyserver mit Webfilter Funktion

Saturday, April 14th 2007, 11:52pm

squid

windows wird als server eingesetzt? naja.. wers mag, ok ;D

squid(guard) wäre nun eine einfache linux-anwendung gewesen.

Saschman

Full Member

Saturday, April 14th 2007, 11:56pm

Windows ;D ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

palme_kex

God

Sunday, April 15th 2007, 1:06am

Ich benutzte zur Zeit den freeproxy, weil ich hier im mom kein AP hab und das wLan mit nem USB-Dongel zu meinem Lappi bringe ^^

Nen Webfilter hat der aber leider nicht... (bzw hab keinen gefunden)