• 28.10.2025, 23:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kanalisator

Senior Member

Win XP Prof deinstallieren.

Monday, August 27th 2007, 2:58pm

Hallo,
ich habe auf der Festplatte 2 Windows. XP Home auf C: und XP Prof. auf F: Partition. War zu Testzwecken so. Gestarten wird mit dem Bootmanager ist klar. Jetzt soll XP Prof. runter und die Partition F: gelöscht werden.
Meine Frage ist: kann ich die Partition F: mitsamt XP Prof einfach löschen? Würde Home danach einwandfrei starten?
Danke.
Gruss, Arth
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Body

Unregistered

Re: Win XP Prof deinstallieren.

Monday, August 27th 2007, 3:01pm

Solange du die boot.ini umschreibst, bzw den Eintrag zur Prof. Edition aenderst, gibt es da keine Probleme

und ja, du kannst die Partition einfach loeschen

Kanalisator

Senior Member

Monday, August 27th 2007, 3:16pm

Ok ich verstehe.
So sieht die boot.ini jetzt aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Wie soll sie naher aussehen? Ich denke, ich muss diese Datei vor dem Löschen der F: Partition ändern, oder ist es Wurscht?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Body

Unregistered

Monday, August 27th 2007, 3:23pm

Quoted from "Chili"

Ok ich verstehe.
So sieht die boot.ini jetzt aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Wie soll sie naher aussehen? Ich denke, ich muss diese Datei vor dem Löschen der F: Partition ändern, oder ist es Wurscht?

Source code

1
2
3
4
5
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

das schreibst in deine boot.ini, kannst den timeout auch auf 0 setzen, dann wird erst gar keine abfrage angezeigt
dann loeschst im selben atemzug deine f: partition und startest neu

Kanalisator

Senior Member

Monday, August 27th 2007, 5:12pm

Danke dir!