Der typ mit dem monitor Mod auf oc Tweaks und wo anders war ich
Alle Infos und Bilder:
http://www.planetdraco.de/monitor.html
Neon röhren egal welcher Art kannst du völlig vergessen, wenn du diese im gehäuse des Monitors einbauen willst. Ich bin kein Experte warum das so ist, aber ich weiss dass es so ist. Das Bild flackert wie bei 40 hz, bei egal welcher auflösung.
Glühbirnen kannste wegen der hitzeentwicklung eh vergessen. Also bleiben dir nur LED`s zur Innenbeleuchtung. So hab ich das auch gemacht.
Ich kann jedoch allen nur empfehlen, so groß der Reiz auch ist - das ist gefährlicher als am Netzteil ne wakü einzubauen. Am monitor is noch mehr spannung drauf, als im NT !!!
Ich bin halt verrückt gewesen damals, zumal ich auch net die notwenidigen Kenntnisse besaß. Seitdem ich das gemacht hab hab ich schon viele anfragen bekommen, ob ich sowas nicht für meine freunde machen würd etc. Das mach ich nicht mehr.
Im übrigen geht das nur bei wenigen MOnitoren. Viele Monis haben hinter dem Gehäuse einen Metall-Abschirm Filter. MAchst du da ein Loch rein, so sagen wir mal 10 x 10 cm und auf ner LAN stellt jmd. anders seinen Moni direkt neben deinen, brauchste gar nicht mehr spielen, weil das bild verzerrt, flimmert etc. Das Abschirm metall hat also schon seinen Sinn und du siehst dass ein Moni diesbezüglich sehr empfindlich ist. Mein Miro hatte das glücklicherweise nicht - er ist anders abgeschirmt.